405
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| jahr = 1988 <!-- Jahr der Promotion --> | | jahr = 1988 <!-- Jahr der Promotion --> | ||
| typ = Dissertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | | typ = Dissertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | ||
| betreut = | | betreut = Heinz Schwartze, Günter Pickert <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben --> | ||
| begutachtet = <!-- Gutachter/innen mit Komma getrennt angeben--> | | begutachtet = <!-- Gutachter/innen mit Komma getrennt angeben--> | ||
| download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
'''Kapitel 4''' bildet den Hauptteil der Dissertation. Es beinhaltet die empirischen Untersuchungen zur Abbildungsgeometrie in der Sekundarstufe 1. Die überwiegend qualitative Studie wird in aller Ausführlichkeit dokumentiert. Sie besteht aus Hospitationen, schriftlichen Erhebungen und nachträglichen Interviews an bundesdeutschen Schulen sowie einem gezielten Schulversuch. Letzterer beinhaltet die Konzeption, praktische Umsetzung und Hospitation eines konsequent abbildungsmethodisch aufgebauten Geometrielehrgangs für eine 8. Klasse eines Gymnasiums. | '''Kapitel 4''' bildet den Hauptteil der Dissertation. Es beinhaltet die empirischen Untersuchungen zur Abbildungsgeometrie in der Sekundarstufe 1. Die überwiegend qualitative Studie wird in aller Ausführlichkeit dokumentiert. Sie besteht aus Hospitationen, schriftlichen Erhebungen und nachträglichen Interviews an bundesdeutschen Schulen sowie einem gezielten Schulversuch. Letzterer beinhaltet die Konzeption, praktische Umsetzung und Hospitation eines konsequent abbildungsmethodisch aufgebauten Geometrielehrgangs für eine 8. Klasse eines Gymnasiums. | ||
Im '''fünften und | Im '''fünften und letzten Kapitel''' werden die gewonnenen Ergebnisse zusammengefasst und diskutiert. Weiterhin wird die Forschungsfrage mit einer Reihe von kommentierten Thesen beantwortet. | ||