Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Lehrerausbildung]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 4: Zeile 6:
| name= Stefan Zehetmeier              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| name= Stefan Zehetmeier              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| hochschule= Alpen-Adria-Universität Klagenfurt  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule= Universität Klagenfurt  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr = 2008                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr = 2008                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Prof. Dr. Konrad Krainer                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Konrad Krainer                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = Prof. Dr. Franz Rauch                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Franz Rauch                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
Zeile 43: Zeile 45:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->


[[Fortbildung]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 54: Zeile 53:


=== Literatur ===  
=== Literatur ===  
[[A. Hargreaves]] [2002]: Sustainability of educational change: the role of social geographies. Journal of Educational Change, 3, 189-214.<br />
* [[A. Hargreaves]] [2002]: Sustainability of educational change: the role of social geographies. Journal of Educational Change, 3, 189-214.
[[Konrad Krainer]] [2005]: Das Projekt IMST² als Impulsgeber für das österreichische Bildungssystem – eine Bilanz. Klagenfurt: Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS).<br />
* [[Konrad Krainer]] [2005]: Das Projekt IMST² als Impulsgeber für das österreichische Bildungssystem – eine Bilanz. Klagenfurt: Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS).
[[S. Lerman]] & [[S. Zehetmeier]] [in Druck]: Face-to-face communites and networks of practising mathematics teachers. In Krainer, K., & Wood, T. (Hrsg.), International handbook of mathematics teacher education: Vol. 3. Participants in mathematics teacher education: Individuals, teams, communities and networks. Rotterdam: Sense Publishers.
* [[S. Lerman]] & [[S. Zehetmeier]] [in Druck]: Face-to-face communites and networks of practising mathematics teachers. In Krainer, K., & Wood, T. (Hrsg.), International handbook of mathematics teacher education: Vol. 3. Participants in mathematics teacher education: Individuals, teams, communities and networks. Rotterdam: Sense Publishers.
 
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->