Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

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| name= Hans-Georg Weigand
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Weigand, H.-G., Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht, Dissertation, Franzbecker Verlag, Bad Salzdetfurth 1989
Weigand, H.-G., Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht, Dissertation, Franzbecker Verlag, Bad Salzdetfurth 1989


== Schlagworte ==
Iteration, Folge, Funktion, Begriffe, Begriffslernen, Diskrete Mathematik
== Kontext ==
== Kontext ==


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Iterationen und Iterationsfolgen lassen lassen sich in den Kontext "Diskrete Mathematik" einordnen und unter den Oberbegriff "Folgen" subsummieren. In Erweiterung der Ansätze dieses Buch ist vom Verfasser die Habilitationsschrift "Zum Verständnis des Folgenbegriffs" herausgekommen.
Iterationen und Iterationsfolgen lassen lassen sich in den Kontext "Diskrete Mathematik" einordnen und unter den Oberbegriff "Folgen" subsummieren. In Erweiterung der Ansätze dieses Buch ist vom Verfasser die Habilitationsschrift "Zum Verständnis des Folgenbegriffs" herausgekommen.


* [[Hans-Georg Weigand]], Zur Didaktik des Folgenbegriffs, Überarbeitete Habilitationsschrift, BI, Mannheim 1993
* [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (1993): Zur Didaktik des Folgenbegriffs, Überarbeitete Habilitationsschrift, BI, Mannheim


Iterationen lassen sich auch in die Diskrete Mathematik einordnen. Siehe:
Iterationen lassen sich auch in die Diskrete Mathematik einordnen. Siehe:


* [[Hans-Georg Weigand]] (Hrsg.), Diskrete Mathematik und Tabellenkalkulation, Der Mathematikunterricht 47 (2001)
* [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (2001): Diskrete Mathematik und Tabellenkalkulation, Der Mathematikunterricht 47