Zahlenbereiche: Unterschied zwischen den Versionen

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=didaktisch-methodischer Kommentar=
Der Themenkomplex Zahlenbereich baut systematisch aufeinander auf. Die ersten beiden Gliederungspunkte befassen sich mit der mathematischen Sichtweise auf die Zahlenbereiche. Dabei werden die einzelnen Zahlenbereiche definiert, ihre Eigenschaften und die dazugehörigen Gesetzmäßigkeiten beschrieben. Die Gliederungspunkte drei und vier geben einen didaktischen Überblick zu diesem Themenbereich. Die erste Übersicht zeigt die Einführung der Zahlenbereiche in den zugehörigen Klassenstufen. Dabei ist zu beachten, dass es nach den unterschiedlichen Bundesländern variieren kann. Die zweite Grafik befasst sich damit, mit welchen anderen mathematischen Themen die Zahlenbereiche im Unterricht verknüpft werden können, um den Schülern die Notwendigkeit der Zahlenbereiche zu erläutern. Das dargestellte Mindmap kann auch im Unterricht mit den Schülern zusammen erarbeitet werden, um ihnen einen Überblick zu verschaffen.
Auf der Seite werden nicht alle genannten mathematischen Begriffe näher erläutert. Falls mathematische Unklarheiten auftreten sollten, können diese mithilfe der angegeben Literatur gelöst werden.


=Literatur=
=Literatur=
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