Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit

Version vom 15. Januar 2014, 11:04 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Gertrud Ottwaska (1972): Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit. Dissertation, Universität Mannheim.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Schlagworte

Mathematikunterricht; Piaget; Mathematische Begriffsbildung; Volksschüler; Rechenfähigkeit; Empirische Untersuchung

Kontext

Literatur

Links

Diskussion