Wilfried Herget: Unterschied zwischen den Versionen

3.874 Bytes hinzugefügt ,  1. Oktober 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 52: Zeile 52:
* [[Büchter, Andreas]]; Herget, Wilfried; [[Timo Leuders| Leuders, Timo]]; [[Müller, Jan-Hendrik]]  (2007): Die Fermi-Box. Für die Klassen 5-7. Seelze, Velber: Friedrich  Verlag
* [[Büchter, Andreas]]; Herget, Wilfried; [[Timo Leuders| Leuders, Timo]]; [[Müller, Jan-Hendrik]]  (2007): Die Fermi-Box. Für die Klassen 5-7. Seelze, Velber: Friedrich  Verlag
*Richter, Karin; Herget, Wilfried; Malitte, Elvira;  Schönburg, Silvia; Sommer, Rolf (2008): Verborgene Schätze - Historische  Sammlung mathematischer Modelle des Instituts für Mathematik; Katalog  zur Ausstellung im Löwengebäude Martin-Luther-Universität  Halle-Wittenberg, 15. September bis 24. Oktober 2008. Halle:  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Institut für Mathematik, 49 S.
*Richter, Karin; Herget, Wilfried; Malitte, Elvira;  Schönburg, Silvia; Sommer, Rolf (2008): Verborgene Schätze - Historische  Sammlung mathematischer Modelle des Instituts für Mathematik; Katalog  zur Ausstellung im Löwengebäude Martin-Luther-Universität  Halle-Wittenberg, 15. September bis 24. Oktober 2008. Halle:  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Institut für Mathematik, 49 S.
*Wagenführ, Karin; Herget, Wilfried (2003): OKiDOKi: die Lernhilfe; Gleichungen. Hannover: Schroedel, 2003. - 96 S.   
*Wagenführ, Karin; Herget, Wilfried (2003): OKiDOKi: die Lernhilfe; Gleichungen. Hannover: Schroedel, 2003. - 96 S.  
*Herget, Wilfried; Scholz, Dietmar (1998): Die etwas andere Aufgabe – aus der Zeitung. Mathematik-Aufgaben Sek. I. - Kallmeyer: Seelze. 220 S. ISBN 3-7800-4188-X.
*Herget, Wilfried; Jahnke, Thomas; Kroll, Wolfgang (2001): Produktive Aufgaben für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. - Cornelsen: Berlin. ISBN 3-464-54360-9 
 
   
    
    


Zeile 60: Zeile 64:
*Herget, Wilfried; Richter, Karin (Hg.) (2010): Mathematische Kompetenzen  entwickeln und erfassen - Festschrift für Werner Walsch zum 80.  Geburtstag. Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, ISBN 978-3-88120-803-1, 163  S.
*Herget, Wilfried; Richter, Karin (Hg.) (2010): Mathematische Kompetenzen  entwickeln und erfassen - Festschrift für Werner Walsch zum 80.  Geburtstag. Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, ISBN 978-3-88120-803-1, 163  S.
*Herget, Wilfried (Hg.) (2008): Wege in die Stochastik. (mathematik  lehren; Sammelband). Seelze: Friedrich, ISBN 3-617-92919-2. - 138 S.
*Herget, Wilfried (Hg.) (2008): Wege in die Stochastik. (mathematik  lehren; Sammelband). Seelze: Friedrich, ISBN 3-617-92919-2. - 138 S.
*Herget, Wilfried; Schwehr, Siegfried; Sommer, Rolf (Hg.) (2007):  ISTRON - Materialien für einen  realitätsbezogenen Mathematikunterricht;  Bd. 10: Mathematik im Alltag. -  Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. 178  S.  
*Herget, Wilfried; Schwehr, Siegfried; Sommer, Rolf (Hg.) (2007):  ISTRON - Materialien für einen  realitätsbezogenen Mathematikunterricht;  Bd. 10: Mathematik im Alltag. -  Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. 178  S.
*Herget, Wilfried (Hg.) (2001): Mathematik und Verkehr.  MUED-Schriftenreihe Materialsammlungen. 4., überarbeitete Neuauflage. -  Bücherbunt im MUED e. V.: Appelhülsen. ISBN 3‑930197-19-7. 
*Herget,  Wilfried; Lehmann, Eberhard (Hg.) (2001): Neue Materialien für den  Mathematikunterricht. Lineare Funktionen in der Sekundarstufe 1 mit dem  TI-83/-89/-92. - Schroedel: Hannover. 64 S. ISBN 3-507-73228-9 
*Herget,  Wilfried; Lehmann, Eberhard (Hg.) (2001): Neue Materialien für den  Mathematikunterricht. Stochastik mit dem TI-92. - Schroedel: Hannover.  64 S. ISBN 3-507-73231-9 
*Herget, Wilfried; Lehmann,  Eberhard (Hg.) (2001): Neue Materialien für den Mathematikunterricht.  Gleichungen in der Sekundarstufe 1 mit dem TI-92. - Schroedel: Hannover.  64 S. ISBN 3-507-73232-7 
*Herget, Wilfried; Lehmann,  Eberhard (Hg.) (2002): Neue Materialien für den Mathematikunterricht.  Quadratische Funktionen in der Sekundarstufe 1 mit dem TI-83/-89/-92. -  Schroedel: Hannover. 64 S. ISBN 3-507-73229-7 
*Herget,  Wilfried; Lehmann, Eberhard (Hg.) (2002): Neue Materialien für den  Mathematikunterricht. Exponential- und Winkel-Funktionen in der  Sekundarstufe 1 mit dem TI-83/-89/-92. - Schroedel: Hannover. 64 S. ISBN  3-507-73230-X
*Herget, Wilfried; Flade, Lothar (Hg.) (2000): Mathematik lehren und  lernen nach TIMSS – Anregungen für die Sekundarstufen. - Verlag Volk und  Wissen: Berlin. ISBN 3-06-002365-4.




Zeile 67: Zeile 79:




*Bender,  Peter; Herget, Wilfried; Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas (Hg.)  (2005): WWW und Mathematik - Lehren und Lernen im Internet - Bericht  über die 21. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 26.  bis 28. September 2003 in Dillingen. - Hildesheim [u.a.]: Franzbecker,  233 S.   
*Bender,  Peter; Herget, Wilfried; Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas (Hg.)  (2005): WWW und Mathematik - Lehren und Lernen im Internet - Bericht  über die 21. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 26.  bis 28. September 2003 in Dillingen. - Hildesheim [u.a.]: Franzbecker,  233 S. ISBN 3-88120-391-5
*Bender, Peter; Herget, Wilfried; Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas (Hg.) (2005): Neue Medien und Bildungsstandards. - Bericht über die 20. Arbeitstagung des Arbeitskreises  "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik  der Mathematik e.V.- Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. ISBN 3-88120-421-0
*Bender, Peter; Herget, Wilfried; Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas (Hg.) (2003): Lehr und Lernprogramme für den Mathematikunterricht. - Bericht  über die 19. Arbeitstagung des Arbeitskreises  "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik  der Mathematik e.V.- Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. ISBN 3-88120-351-6
*Herget, Wilfried; Sommer, Rolf; Weigand, Hans-Georg; Weth, Thomas (Hg.) (2002): Medien verbreiten Mathematik. - Bericht  über die 18. Arbeitstagung des Arbeitskreises  "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik  der Mathematik e.V.- Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. ISBN 3-88120-341-9
*Herget, Wilfried; Sommer, Rolf (Hg.) (2001): Lernen im Mathematikunterricht mit Neuen Medien. - Bericht  über die 17. Arbeitstagung des Arbeitskreises  "Mathematikunterricht und  Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik  der Mathematik e.V.- Hildesheim [u.a.] : Franzbecker. ISBN 3-88120-331-4




Zeile 74: Zeile 90:
*Herget, Wilfried (Hg.) (2007): Der mathematische Blick. mathematik lehren, Heft 145. - Seelze: Friedrich. - 69 S.
*Herget, Wilfried (Hg.) (2007): Der mathematische Blick. mathematik lehren, Heft 145. - Seelze: Friedrich. - 69 S.
*Herget, Wilfried; Barzel, Bärbel (Hg.) (2006): Terme. mathematik lehren, Heft 136. - Seelze: Friedrich. - 69 S.
*Herget, Wilfried; Barzel, Bärbel (Hg.) (2006): Terme. mathematik lehren, Heft 136. - Seelze: Friedrich. - 69 S.
*Hischer,  Horst; Herget, Wilfried (Hg.) (2005): Mathematikdidaktik für den Unterricht - Hans Schupp zum siebzigsten Geburtstag. - mathematica didactica 28 (2005) 1 - Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2005. - 179 S.   
*Hischer,  Horst; Herget, Wilfried (Hg.) (2005): Mathematikdidaktik für den Unterricht - Hans Schupp zum siebzigsten Geburtstag. - mathematica didactica 28 (2005) 1 - Hildesheim [u.a.]: Franzbecker, 2005. - 179 S.  
*Herget, Wilfried (Hg.) (2003): Zukunft berechnen … Zukunft gestalten. mathematik lehren, Heft 120. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (2002): Mathematik und Natur. mathematik lehre, Heft 111. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (2000): Aufgaben öffnen. mathematik lehren, Heft 100. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (1999): Ganz genau und ungefähr. mathematik lehren, Heft 93. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (1997): Stochastisches Denken. mathematik lehren, Heft 85. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (1995): Mathematik und Verkehr. mathematik lehren, Heft 69. - Seelze: Friedrich. - 69 S. 
*Herget, Wilfried (Hg.) (1988): Von Null bis Unendlich. mathematik lehren, Heft 31. - Seelze: Friedrich. - 69 S.
    
   
   


Zeile 84: Zeile 108:
*Richter, Karin; Herget, Wilfried (2010): Chronogramme - eine  Zahlenspielerei und mehr. In: Mathematische Kompetenzen entwickeln und  erfassen. - Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, S. 115-126  
*Richter, Karin; Herget, Wilfried (2010): Chronogramme - eine  Zahlenspielerei und mehr. In: Mathematische Kompetenzen entwickeln und  erfassen. - Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, S. 115-126  
   
   
*Herget, Wilfried; Strick, Heinz Klaus (2009): Auf einen Blick - alles klar!? In: Grundschule Mathematik, Themenheft Daten. Heft 21. – Seelze : Kallmeyer bei Friedrich in Velber, S. 32-35  
*Herget, Wilfried; Strick, Heinz Klaus (2009): Auf einen Blick - alles klar!? In: Grundschule Mathematik, Themenheft Daten. Heft 21. – Seelze : Kallmeyer/Friedrich, S. 32-35  
   
   
*Herget, Wilfried; Zelewski, Hans-Dieter von (2009): Damit es funktioniert. In: Mathematik 5-10, Heft 8. - Seelze : Friedrich, S. 41-43  
*Herget, Wilfried; Zelewski, Hans-Dieter von (2009): Damit es funktioniert. In: Mathematik 5-10, Heft 8. - Seelze : Friedrich, S. 41-43