Werner Blum/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 79: Zeile 79:
* [D73] Mathematische Kompetenz (mit M. Neubrand u. a.) In: PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (Hrsg.: M. Prenzel u. a.), Waxmann, Münster 2004, S. 47-92
* [D73] Mathematische Kompetenz (mit M. Neubrand u. a.) In: PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (Hrsg.: M. Prenzel u. a.), Waxmann, Münster 2004, S. 47-92
* [D74] Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte (mit J. Baumert u. a.) In: PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (Hrsg.: M. Prenzel u. a.), Waxmann, Münster 2004, S. 314-354
* [D74] Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und -Schüler und ihrer Lehrkräfte (mit J. Baumert u. a.) In: PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (Hrsg.: M. Prenzel u. a.), Waxmann, Münster 2004, S. 314-354
* [D75] COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (mit S. Krauss u. a.) In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (Hrsg.: J. Doll/ M. Prenzel), Waxmann, Münster 2004, S. 31-53
* [D75] [[COACTIV]]: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (mit S. Krauss u. a.) In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (Hrsg.: J. Doll/ M. Prenzel), Waxmann, Münster 2004, S. 31-53
* [D76] Emotionen und Leistung im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem “Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik” (PALMA) (mit R. Pekrun u. a.) In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (Hrsg.: J. Doll/ M. Prenzel), Waxmann, Münster 2004, S. 345-363
* [D76] Emotionen und Leistung im Fach Mathematik: Ziele und erste Befunde aus dem “Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik” (PALMA) (mit R. Pekrun u. a.) In: Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (Hrsg.: J. Doll/ M. Prenzel), Waxmann, Münster 2004, S. 345-363
* [D77] Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik (mit T. Götz u. a.) In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie 18 (2004), H. 3/4, S. 201-212
* [D77] Leistung und emotionales Erleben im Fach Mathematik (mit T. Götz u. a.) In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie 18 (2004), H. 3/4, S. 201-212