Werner Blum: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:
<!--  Weitere Literatur der Person finden Sie unter "Name/Publikationen" über den Button oben rechts.-->
<!--  Weitere Literatur der Person finden Sie unter "Name/Publikationen" über den Button oben rechts.-->


===Fachmathematische Publikationen===
'''Fachmathematische Publikationen'''
* W. Blum (1974). Bemerkungen über elementare Funktionen in nichtarchimedischen Banachalgebren. In: Manuscripta mathematica 12(4), 329-338
* W. Blum (1974). Bemerkungen über elementare Funktionen in nichtarchimedischen Banachalgebren. In: Manuscripta mathematica 12(4), 329-338


=== Fachdidaktische Beiträge in Zeitschriften und Büchern ===
'''Fachdidaktische Beiträge in Zeitschriften und Büchern'''
* Zum Potential von Lernstandserhebungen für die Unterrichtsentwicklung - Das Projekt VELM-8 (mit S. Vogel u. a.) In: Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung (Hrsg.: I. Bausch, [[Guido Pinkernell|G. Pinkernell]] u. O. Schmitt). WTM, Münster 2013, S. 105-118
* Zum Potential von Lernstandserhebungen für die Unterrichtsentwicklung - Das Projekt VELM-8 (mit S. Vogel u. a.) In: Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung (Hrsg.: I. Bausch, [[Guido Pinkernell|G. Pinkernell]] u. O. Schmitt). WTM, Münster 2013, S. 105-118


=== Beiträge zu Tagungsbänden ===
'''Beiträge zu Tagungsbänden'''
* Formative Assessment in Everyday Teaching of Mathematical Modelling: Implementation of Written and Oral Feedback to Competency-Oriented Tasks (mit M. Besser u. M. Klimczak). In: Teaching Mathematical Modelling: Connecting to Research and Practice (Eds: G. Stillman, G. Kaiser, W. Blum u. J. Brown). Springer, Dordrecht 2013, S. 469-478
* Formative Assessment in Everyday Teaching of Mathematical Modelling: Implementation of Written and Oral Feedback to Competency-Oriented Tasks (mit M. Besser u. M. Klimczak). In: Teaching Mathematical Modelling: Connecting to Research and Practice (Eds: G. Stillman, G. Kaiser, W. Blum u. J. Brown). Springer, Dordrecht 2013, S. 469-478


=== Beiträge zu GDM-Jahrestagungen ===
'''Beiträge zu GDM-Jahrestagungen'''
* VELM-8 – Ein Projekt zur Verbesserung der Effektivität der Lernstandserhebungen Mathematik Klasse 8 (mit S. Vogel u. a.) In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM, Münster 2013, S. 1042-1045
* VELM-8 – Ein Projekt zur Verbesserung der Effektivität der Lernstandserhebungen Mathematik Klasse 8 (mit S. Vogel u. a.) In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM, Münster 2013, S. 1042-1045


=== Herausgabe von Zeitschriften ===
'''Herausgabe von Zeitschriften'''
* Teaching Mathematical Modelling: Connecting to Research and Practice (mit G. Stillman, G. Kaiser u. J. Brown). Springer, Dordrecht 2013, 627 S.
* Teaching Mathematical Modelling: Connecting to Research and Practice (mit G. Stillman, G. Kaiser u. J. Brown). Springer, Dordrecht 2013, 627 S.


=== Bücher ===
'''Bücher'''
* Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im [[COACTIV]]-Projekt (mit [[Alexander Jordan|A. Jordan]] u. a.) Materialien aus der Bildungsforschung Nr. 81, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin 2006, 74 S.
* Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im [[COACTIV]]-Projekt (mit [[Alexander Jordan|A. Jordan]] u. a.) Materialien aus der Bildungsforschung Nr. 81, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin 2006, 74 S.