Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Lehrerausbildung]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 4: Zeile 6:
| name= Angela Schuster              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| name= Angela Schuster              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| hochschule= Alpen-Adria-Universität Klagenfurt  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule= Universität Klagenfurt  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr = 2008                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr = 2008                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Prof. Dr. Konrad Krainer                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Konrad Krainer                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = Prof. Dr. Johannes Mayr                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Johannes Mayr                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
Zeile 43: Zeile 45:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[Aktionsforschung]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 54: Zeile 52:


=== Literatur ===
=== Literatur ===
[[Konrad Krainer]] [2007]: Die Programme IMST und SINUS: Reflexionen über Ansatz, Wirkungen und Weiterentwicklungen. In D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich (S. 20-48). Gesellschaft für die Didaktik der Physik Band 27.  Berlin: Lit Verlag.<br />
* [[Konrad Krainer|Krainer, K.]] (2007): Die Programme IMST und [[SINUS]]: Reflexionen über Ansatz, Wirkungen und Weiterentwicklungen. In D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich (S. 20-48). Gesellschaft für die Didaktik der Physik Band 27.  Berlin: Lit Verlag
[[Marlies Krainz-Dürr]], [[Bernhard Kröpfl]], [[Christa Piber]], [[Thomas Stern]], [[Konrad Krainer]] & [[Franz Rauch]] [2002]: Universitätslehrgänge „Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer/innen (PFL)“. In G. Knapp (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung im Aufbruch? Entwicklungen und Perspektiven (S. 332-359). Wien, Laibach und Klagenfurt: Verlag Hermagoras/Mohorjeva.<br />
* [[Marlies Krainz-Dürr|Krainz-Dürr, M.]], [[Bernhard Kröpfl|Kröpfl, B.]], [[Christa Piber|Piber, Ch.]], [[Thomas Stern|Stern, Th.]], [[Konrad Krainer|Krainer, K.]], [[Franz Rauch|Rausch, F.]] (2002): Universitätslehrgänge „Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer/innen (PFL)“. In G. Knapp (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung im Aufbruch? Entwicklungen und Perspektiven (S. 332-359). Wien, Laibach und Klagenfurt: Verlag Hermagoras/Mohorjeva
[[Falko Rheinberg]] [2004]: Motivation. 5. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
* [[Falko Rheinberg|Reinberg, F.]] (2004): Motivation. 5. Auflage. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->