5
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
{{diss | {{diss | ||
| name= | | matheduc = | ||
| name=Stefanie Arend | |||
| jahr =2016 | |||
| titel = {{PAGENAME}} | | titel = {{PAGENAME}} | ||
| typ = | | typ = | ||
| betreut = | | hochschule=Carl von Ossietzky Universität Oldenburg | ||
| begutachtet = | | betreut =Prof. Dr. Astrid Fischer | ||
| begutachtet =Prof. Dr. Astrid Fischer, Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf | |||
| download = | | download = | ||
| note = | |||
| pruefungam =26.10.2016 | |||
| sprache = | | sprache = | ||
| schulart =Hochschule | |||
| schulart = | |||
| stufe = | | stufe = | ||
}} | }} | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der | Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der | ||
Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos - | Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos - | ||
begegnet. | begegnet. Was aber sind die zentralen | ||
epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang | epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang | ||
mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr | mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
konsolidiert? | konsolidiert? | ||
Die | Die Dissertation leistet einen Beitrag dazu diese | ||
Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum | Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum Schwierigkeiten aufzuzeigen, | ||
zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich | zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich | ||
aus der wechselseitigen Beziehung von historisch-genetischer, | aus der wechselseitigen Beziehung von historisch-genetischer, |
Bearbeitungen