5
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der | Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der | ||
Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos - | Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos - | ||
begegnet. | begegnet. Was aber sind die zentralen | ||
epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang | epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang | ||
mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr | mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
konsolidiert? | konsolidiert? | ||
Die | Die Dissertation leistet einen Beitrag dazu diese | ||
Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum zentrale Schwierigkeiten aufzuzeigen, | Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum zentrale Schwierigkeiten aufzuzeigen, | ||
zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich | zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich |
Bearbeitungen