Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse: Unterschied zwischen den Versionen

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== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
Die Intention dieser Arbeit war es, einen Beitrag zur Begriffsbildung der „Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik“ zu leisten und damit einen konzeptionellen Vorschlag zur Beschreibung und Analyse von Vernetzungsan�sätzen zu schaffen. Auf dieser Basis sollten die aktuellen Vernetzungsansätze mit dem Schwerpunkt der mathematischen Förderung von Schülerinnen und Schülern systematisch analysiert werden. Ziel war es, in der Vielzahl der Ansätze Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der didaktischen und methodischen Konzeption herauszustellen und typische Vernetzungsansätze zu identifizieren und zu klassifizieren. Ausgehend von einer kritisch-konstruktiven Reflexion dieser Bestandsaufnahme
Die Intention dieser Arbeit war es, einen Beitrag zur Begriffsbildung der „Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik“ zu leisten und damit einen konzeptionellen Vorschlag zur Beschreibung und Analyse von Vernetzungsansätzen zu schaffen. Auf dieser Basis sollten die aktuellen Vernetzungsansätze mit dem Schwerpunkt der mathematischen Förderung von Schülerinnen und Schülern systematisch analysiert werden. Ziel war es, in der Vielzahl der Ansätze Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der didaktischen und methodischen Konzeption herauszustellen und typische Vernetzungsansätze zu identifizieren und zu klassifizieren. Ausgehend von einer kritisch-konstruktiven Reflexion dieser Bestandsaufnahme
sollten Entwicklungsmöglichkeiten der gemeinsamen Arbeit von Schule und Universität mit dem Schwerpunkt der Förderung von Schülerinnen und Schülern in Form eines Vernetzungskonzepts abgeleitet werden. Dabei standen insbesondere die in der Einleitung formulierten Forschungsfragen im Fokus:
sollten Entwicklungsmöglichkeiten der gemeinsamen Arbeit von Schule und Universität mit dem Schwerpunkt der Förderung von Schülerinnen und Schülern in Form eines Vernetzungskonzepts abgeleitet werden. Dabei standen insbesondere die in der Einleitung formulierten Forschungsfragen im Fokus:
* Was sind geeignete Ansätze zur schulischen und außerschulischen mathematischen Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern?
* Was sind geeignete Ansätze zur schulischen und außerschulischen mathematischen Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern?