Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Kompetenzentwicklung]]
[[Kategorie:Lehrerausbildung]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 34: Zeile 37:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[Kompetenzen]], [[PISA]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 49: Zeile 48:
[[Katja Eilerts]] [2007]: Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung - Untersuchung am Beispiel des Fachs Mathematik an der Universität Paderborn. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Hildesheim, Berlin, Franzbecker.Teil II, S. 771-774.<br />
[[Katja Eilerts]] [2007]: Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung - Untersuchung am Beispiel des Fachs Mathematik an der Universität Paderborn. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Hildesheim, Berlin, Franzbecker.Teil II, S. 771-774.<br />
[[Katja Eilerts]] [2007]: Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung. In: Lemmermöhle, D. & Rothgangel, M. & Bögeholz, S. & Hasselhorn, M. & Watermann, R.: Professionell Lehren - Erfolgreich Lernen. Münster: Waxmann Verlag, S. 77-86.<br />
[[Katja Eilerts]] [2007]: Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung. In: Lemmermöhle, D. & Rothgangel, M. & Bögeholz, S. & Hasselhorn, M. & Watermann, R.: Professionell Lehren - Erfolgreich Lernen. Münster: Waxmann Verlag, S. 77-86.<br />
[[Annegret Helen Hilligus]] & [[Peter Reinhold]] & [[Hans-Dieter Rinkens]] & [[Gerhard Tulodziecki]] [2004]: SPEE: Standard-Profile-Entwicklung-Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn. In PLAZ-Forum (Hrsg.), Zur Entwicklung von Standards für die Lehrerausbildung (I), Heft C-08-2004, S. 6-28.  
[[Annegret Helen Hilligus]] & [[Peter Reinhold]] & [[Hans-Dieter Rinkens]] & [[Gerhard Tulodziecki]] [2004]: SPEE: Standard-Profile-Entwicklung-Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn. In PLAZ-Forum (Hrsg.), Zur Entwicklung von Standards für die Lehrerausbildung (I), Heft C-08-2004, S. 6-28.
 
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->