Tobias Rolfes.
Pädagogischer Assistent. Universität Koblenz-Landau.
Eigene Homepage: DFG-Graduiertenkolleg Unterrichtsprozesse.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Dealing with Covariation: Misconceptions and the Effect of Representation Forms. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, p. 155). Kiel, Germany: PME.

Rolfes, T., Roth, J., & Schnotz, W. (2013). Der Kovariationsaspekt in der Sekundarstufe I. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (pp. 834–837). Münster: WTM Verlag.

Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
  • Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
  • Verein zur Förderung des schulischen Stochastikunterrichts (SiS)
  • European Society for Research in Mathematics (ERME)
  • International Group for the Psychology of Mathematics Education (PME)