Timo Leuders: Unterschied zwischen den Versionen

603 Bytes hinzugefügt ,  25. März 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:
* Leuders, Timo; [[Ludwig, Matthias]]; [[Oldenburg, Reinhard]] (2008): Experimentieren im Geometrieunterricht. Berichtsband 2008 des Arbeitskreises Geometrie in der GMD. Hildesheim: Franzbecker.
* Leuders, Timo; [[Ludwig, Matthias]]; [[Oldenburg, Reinhard]] (2008): Experimentieren im Geometrieunterricht. Berichtsband 2008 des Arbeitskreises Geometrie in der GMD. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]]; [[Andreas Büchter| Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2007): Mathematik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* [[Bärbel Barzel|Barzel, Bärbel]]; [[Andreas Büchter| Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2007): Mathematik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* [[Büchter, Andreas]]; [[Herget, Wilfried]]; Leuders, Timo; Müller, Jan-Hendrik (2007): Die Fermi-Box. Für die Klassen 5-7. Seelze, Velber: Friedrich Verlag.
* [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; [[Herget, Wilfried]]; Leuders, Timo; Müller, Jan-Hendrik (2007): Die Fermi-Box. Für die Klassen 5-7. Seelze, Velber: Friedrich Verlag.
* [[Barzel, Bärbel]]; [[Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Mathematikunterricht mit Computer, Internet & Co. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* [[Barzel, Bärbel]]; [[Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Mathematikunterricht mit Computer, Internet & Co. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Mathematikaufgaben selbst entwickeln. Lernen fördern – Leistung überprüfen. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Mathematikaufgaben selbst entwickeln. Lernen fördern – Leistung überprüfen. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* Leuders, Timo; [[Jungkamp, Burkhard]]; [[Hußmann, Stephan]]; [[Möller, Gerd]] (2003): PISA2000 - eine andere Mathematik? Teilabdruck in "Mathematisch-Naturwissenschaftliche Initiativen". Ministerium für Schule Jugend und Kinder NRW.
* Leuders, Timo; [[Jungkamp, Burkhard]]; [[Hußmann, Stephan]]; [[Möller, Gerd]] (2003): PISA2000 - eine andere Mathematik? Teilabdruck in "Mathematisch-Naturwissenschaftliche Initiativen". Ministerium für Schule Jugend und Kinder NRW.
* Leuders, Timo (2001): Qualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
* Leuders, Timo (2001): Qualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
Zeile 73: Zeile 73:
*Leuders, Timo; Wittmann, Gerald (Hg.) (2006): Fit in Form – Produktives Üben in der Geometrie. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), 12.
*Leuders, Timo; Wittmann, Gerald (Hg.) (2006): Fit in Form – Produktives Üben in der Geometrie. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), 12.


*Büchter, Andreas; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.) (2005): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 4/2005.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.) (2005): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 4/2005.


*Büchter, Andreas; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (Hg.) (2005): Den Zufall im Griff - Stochastische Vorstellungen entwickeln. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), Jg. 47, 4.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (Hg.) (2005): Den Zufall im Griff - Stochastische Vorstellungen entwickeln. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), Jg. 47, 4.


*Leuders, Timo; Maaß, Katja (Hg.) (2005): Modellieren bildet. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), Jg. 47, 3.
*Leuders, Timo; Maaß, Katja (Hg.) (2005): Modellieren bildet. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), Jg. 47, 3.
Zeile 84: Zeile 84:




*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (Hg.) (2008): Qualitätsentwicklung von Mathematikunterricht durch Ergebnisorientierung: Neue Fragen oder neue Antworten? (dt. Fassung eines Beitrags aus ZDM 4/05). Tagungsband - Fachleitertagung der MNU 2005.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (Hg.) (2008): Qualitätsentwicklung von Mathematikunterricht durch Ergebnisorientierung: Neue Fragen oder neue Antworten? (dt. Fassung eines Beitrags aus ZDM 4/05). Tagungsband - Fachleitertagung der MNU 2005.


*Leuders, Timo; Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (Hg.) (2008): Ergebnisstandards und Kerncurricula: eine neue Orientierung für Mathematiklehrer in Deutschland (dt. Fassung eines Beitrags aus ZDM 4/05). Tagungsband - Fachleitertagung der MNU 2005.
*Leuders, Timo; Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (Hg.) (2008): Ergebnisstandards und Kerncurricula: eine neue Orientierung für Mathematiklehrer in Deutschland (dt. Fassung eines Beitrags aus ZDM 4/05). Tagungsband - Fachleitertagung der MNU 2005.
Zeile 95: Zeile 95:
*Leuders, Timo (2009): Können Hunde optimieren? - Der schnellste Weg ins Wasser und seine mathematischen Modellierungen. In: Eichler, Andreas (Hg.): ISTRON Band X. Hildesheim: Franzbecker.
*Leuders, Timo (2009): Können Hunde optimieren? - Der schnellste Weg ins Wasser und seine mathematischen Modellierungen. In: Eichler, Andreas (Hg.): ISTRON Band X. Hildesheim: Franzbecker.


*Bruder, Regina; Leuders, Timo; Büchter, Andreas (2008): Auf das Können kommt es an – Unterricht an Kompetenzen orientieren. In: Bruder, Regina; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*Bruder, Regina; Leuders, Timo; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]] (2008): Auf das Können kommt es an – Unterricht an Kompetenzen orientieren. In: Bruder, Regina; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2008): Leistungen verstehensorientiert überprüfen. Gute Aufgaben für Klassenarbeiten entwickeln. In: Bruder, Regina; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2008): Leistungen verstehensorientiert überprüfen. Gute Aufgaben für Klassenarbeiten entwickeln. In: Bruder, Regina; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Ehlert, Antje; Werner, Silke; Maag Merki, Katharina; Leuders, Timo (2008): Serelisk – selbstrefl exives Lernen im schulischen Kontext. Tools für die Entwicklung der eigenen Unterrichtsarbeit aufgrund von kooperativ-selbstreflexiven Prozessen zwischen Lehrpersonen. In: Maag Merki, Katharina; Steinert, Brigitte (Hg.): Kooperation und Netzwerkbildung. Strategien zur Qualitätsentwicklung in Einzelschulen. Seelze: Friedrich Verlag, S. 78–93.
*Ehlert, Antje; Werner, Silke; Maag Merki, Katharina; Leuders, Timo (2008): Serelisk – selbstrefl exives Lernen im schulischen Kontext. Tools für die Entwicklung der eigenen Unterrichtsarbeit aufgrund von kooperativ-selbstreflexiven Prozessen zwischen Lehrpersonen. In: Maag Merki, Katharina; Steinert, Brigitte (Hg.): Kooperation und Netzwerkbildung. Strategien zur Qualitätsentwicklung in Einzelschulen. Seelze: Friedrich Verlag, S. 78–93.


*Leuders, Timo (2008): Kooperation im Mathematikunterricht fördern – fachliches und soziales Lernen miteinander verbinden. In: Bruder, Regina; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*Leuders, Timo (2008): Kooperation im Mathematikunterricht fördern – fachliches und soziales Lernen miteinander verbinden. In: Bruder, Regina; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Leuders, Timo (2008): Selbstständigkeit fördern. Chancen für selbstständiges Lernen im Mathematikunterricht. In: Bruder, Regina; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*Leuders, Timo (2008): Selbstständigkeit fördern. Chancen für selbstständiges Lernen im Mathematikunterricht. In: Bruder, Regina; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (Hg.): Mathematikunterricht entwickeln. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Leuders, Timo; Ludwig, Matthias; Oldenburg, Reinhard (2008): Experimentieren im Geometrieunterricht. In: Leuders, Timo; Ludwig, Matthias; Oldenburg, Reinhard (Hg.): Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM Arbeitskreises Geometrie. Hildesheim: Franzbecker, S. 1–10.
*Leuders, Timo; Ludwig, Matthias; Oldenburg, Reinhard (2008): Experimentieren im Geometrieunterricht. In: Leuders, Timo; Ludwig, Matthias; Oldenburg, Reinhard (Hg.): Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM Arbeitskreises Geometrie. Hildesheim: Franzbecker, S. 1–10.
Zeile 129: Zeile 129:
*Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2006): Inwieweit bedarf es zur Überprüfung der Kompetenzen, die mit Neuen Medien erworbenwerden, der Verfügbarkeit Neuer Medien in der Prüfungssituation? Bericht der Arbeitsgruppe III im Rahmen des Arbeitskreises Mathematik und Informatik der GDM (2006). In: Kortenkamp, Ulrich (Hg.): Tagungsband des Arbeitskreises Mathematikunterricht 2006. Hildesheim: Franzbecker.
*Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2006): Inwieweit bedarf es zur Überprüfung der Kompetenzen, die mit Neuen Medien erworbenwerden, der Verfügbarkeit Neuer Medien in der Prüfungssituation? Bericht der Arbeitsgruppe III im Rahmen des Arbeitskreises Mathematik und Informatik der GDM (2006). In: Kortenkamp, Ulrich (Hg.): Tagungsband des Arbeitskreises Mathematikunterricht 2006. Hildesheim: Franzbecker.


*Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Unterrichtsentwicklung mit standardorientierten Lehrplänen und Lernstandsmessungen. In: Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung der GDM. Hildesheim: Franzbecker, S. 69–76.
*Barzel, Bärbel; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo (2005): Unterrichtsentwicklung mit standardorientierten Lehrplänen und Lernstandsmessungen. In: Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung der GDM. Hildesheim: Franzbecker, S. 69–76.


*Bruder, Regina; Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Die "gute" Mathematikaufgabe - ein Thema für die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Graumann, Günter (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 39. Tagung der GDM. Hildesheim, Berlin: Franzbecker.
*Bruder, Regina; [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Die "gute" Mathematikaufgabe - ein Thema für die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Graumann, Günter (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 39. Tagung der GDM. Hildesheim, Berlin: Franzbecker.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): From students' achievement to the development of teaching: requirements for feedback in comparative tests. In: Büchter, Andreas; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Sonderheft Nr. 4/2005, S. 324–334.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): From students' achievement to the development of teaching: requirements for feedback in comparative tests. In: [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Sonderheft Nr. 4/2005, S. 324–334.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Unterrichtsentwicklung mit zentralen Leistungstests: Auf gehaltvolle Rückmeldungen kommt es an! In: Graumann, Günter (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 39. Tagung der GDM. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, S. 147–150.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Unterrichtsentwicklung mit zentralen Leistungstests: Auf gehaltvolle Rückmeldungen kommt es an! In: Graumann, Günter (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 39. Tagung der GDM. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, S. 147–150.


*[[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2005): Entwurf eines zeitgemäßen Konzeptes für den Mathematikgrundkurs. In: Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 1. bis 5. März 2004 in Augsburg. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, S. 261–268.
*[[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]]; Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2005): Entwurf eines zeitgemäßen Konzeptes für den Mathematikgrundkurs. In: Heinze, Aiso; Kuntze, Sebastian (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2004. Vorträge auf der 38. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 1. bis 5. März 2004 in Augsburg. Hildesheim, Berlin: Franzbecker, S. 261–268.
Zeile 147: Zeile 147:
*Leuders, Timo (2005): Wenn es Mathematikern zu bunt wird – Färbeprobleme. In: Lutz-Westphal, Brigitte; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (Hg.): Mathematik erleben – Kombinatorische Optimierung lehren und lernen. Braunschweig, Wiesbaden: Vieweg.
*Leuders, Timo (2005): Wenn es Mathematikern zu bunt wird – Färbeprobleme. In: Lutz-Westphal, Brigitte; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (Hg.): Mathematik erleben – Kombinatorische Optimierung lehren und lernen. Braunschweig, Wiesbaden: Vieweg.


*Leuders, Timo; Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2005): Standards in core curricula - a new curricular orientation for Ger-man math teachers focussing on the outcome. In: Büchter, Andreas; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Sonderheft Nr. 4/2005, S. 275–286.
*Leuders, Timo; Barzel, Bärbel; [[Stephan Hußmann|Hußmann, Stephan]] (2005): Standards in core curricula - a new curricular orientation for Ger-man math teachers focussing on the outcome. In: [[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Bruder, Regina; Leuders, Timo (Hg.): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Sonderheft Nr. 4/2005, S. 275–286.


*Böer, Heinz (2004): Anwendung und Modellbildung: Steuern. In: Leuders, Timo (Hg.): Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.
*Böer, Heinz (2004): Anwendung und Modellbildung: Steuern. In: Leuders, Timo (Hg.): Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.
Zeile 153: Zeile 153:
*Leuders, Timo (2004): Die Schule in Zahlen und Fakten. Wie man mit statistischen Grafiken aufklären aber auch lügen kann. In: Eikenbusch, Gerd; Leuders, Timo (Hg.): Lehrer-Kursbuch: Statistik. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*Leuders, Timo (2004): Die Schule in Zahlen und Fakten. Wie man mit statistischen Grafiken aufklären aber auch lügen kann. In: Eikenbusch, Gerd; Leuders, Timo (Hg.): Lehrer-Kursbuch: Statistik. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Leuders, Timo (2004): Führt mehr Taschengeld zu besseren Leistungen? Wie man Zusammenhänge statistisch begründen kann und wie nicht. In: Eikenbusch, Gerd; Leuders, Timo (Hg.): Lehrer-Kursbuch: Statistik. Berlin: Cornelsen Scriptor.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2004): Führt mehr Taschengeld zu besseren Leistungen? Wie man Zusammenhänge statistisch begründen kann und wie nicht. In: Eikenbusch, Gerd; Leuders, Timo (Hg.): Lehrer-Kursbuch: Statistik. Berlin: Cornelsen Scriptor.


*Leuders, Timo (2004): Kreatives geometrisches Konstruieren von Szenen und Animationen mit Ray-Tracing Software (POVRAY). In: Leuders, Timo (Hg.): Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 17–26.
*Leuders, Timo (2004): Kreatives geometrisches Konstruieren von Szenen und Animationen mit Ray-Tracing Software (POVRAY). In: Leuders, Timo (Hg.): Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 17–26.
Zeile 262: Zeile 262:
*Brauner, Ulrich; Leuders, Timo (2006): Es ist wahr, denn es steht in der Zeitung…Mathematik als Mittel der Emanzipation. In: Pädagogik, H. 5, S. 36–40.
*Brauner, Ulrich; Leuders, Timo (2006): Es ist wahr, denn es steht in der Zeitung…Mathematik als Mittel der Emanzipation. In: Pädagogik, H. 5, S. 36–40.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2006): Ein Aufgabenmodell für die Praxis. In: Praxis der Naturwissenschaften, H. 8/55.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2006): Ein Aufgabenmodell für die Praxis. In: Praxis der Naturwissenschaften, H. 8/55.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2006): Was ist eine gute Aufgabe? Das kommt darauf an! In: Praxis der Naturwissenschaften, H. 8/55.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2006): Was ist eine gute Aufgabe? Das kommt darauf an! In: Praxis der Naturwissenschaften, H. 8/55.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo; Müller, Jan-Hendrik (2006): Dem Zufall auf der Spur. Mit Experimenten, Daten und einer Tabellenkalkulation (Mathe-Welt). In: Mathematik lehren, H. 138, S. 27–42.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo; Müller, Jan-Hendrik (2006): Dem Zufall auf der Spur. Mit Experimenten, Daten und einer Tabellenkalkulation (Mathe-Welt). In: Mathematik lehren, H. 138, S. 27–42.


*Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2006): Ausgerechnet: Costa Rica! Wie man mit Mitteln der Wahrscheinlichkeitsrechnung den Fußballweltmeister voraussagen kann. Praxis der Mathematik in der Schule, H. 9, S. 19–26.
*Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2006): Ausgerechnet: Costa Rica! Wie man mit Mitteln der Wahrscheinlichkeitsrechnung den Fußballweltmeister voraussagen kann. Praxis der Mathematik in der Schule, H. 9, S. 19–26.
Zeile 294: Zeile 294:
*Barzel, Bärbel; Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2005): Der "Funktionenführerschein" - Wie Schüler und Schülerinnen das Denken in Funktionenvariantenreich wiederholen und festigen können. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 2, S. 20–25.
*Barzel, Bärbel; Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2005): Der "Funktionenführerschein" - Wie Schüler und Schülerinnen das Denken in Funktionenvariantenreich wiederholen und festigen können. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 2, S. 20–25.


*Büchter, Andreas; Bruder, Regina; Leuders, Timo (2005): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 4/2005 (August), S. 263–266.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Bruder, Regina; Leuders, Timo (2005): Quality development in mathematics education by focussing on the outcome: new answers or new questions? In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 4/2005 (August), S. 263–266.


*Büchter, Andreas; Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2005): Den Zufall im Griff - stochastische Vorstellungen fördern. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 4, S. 1–7.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Hußmann, Stephan; Leuders, Timo (2005): Den Zufall im Griff - stochastische Vorstellungen fördern. In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 4, S. 1–7.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Appropriate Problems for Learning and for Performing - an Issue for Teacher Training. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 5, S. 343–350.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Appropriate Problems for Learning and for Performing - an Issue for Teacher Training. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 5, S. 343–350.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): From students‘ achievement to the development of teaching: requirements for the feedback in comparative tests. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 4, S. 324–334.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): From students‘ achievement to the development of teaching: requirements for the feedback in comparative tests. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), Jg. 37, H. 4, S. 324–334.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Kriterien für die Gestaltung von Tests, die zur Steigerung der Unterrichtsqualität beitragen können. In: Pädagogik, Jg. 57, H. 5, S. 14–18.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Kriterien für die Gestaltung von Tests, die zur Steigerung der Unterrichtsqualität beitragen können. In: Pädagogik, Jg. 57, H. 5, S. 14–18.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Standards für das Leisten brauchen Aufgaben für das Lernen! In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 2, S. 32–38.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Standards für das Leisten brauchen Aufgaben für das Lernen! In: Praxis der Mathematik in der Schule (PM), H. 2, S. 32–38.


*Büchter, Andreas; Leuders, Timo (2005): Zentrale Tests und Unterrichtsentwicklung … bei guten Aufgaben und gehaltvollen Rückmeldungen kein Widerspruch. In: Pädagogik, Jg. 57, H. 5, S. 14–18.
*[[Andreas Büchter|Büchter, Andreas]]; Leuders, Timo (2005): Zentrale Tests und Unterrichtsentwicklung … bei guten Aufgaben und gehaltvollen Rückmeldungen kein Widerspruch. In: Pädagogik, Jg. 57, H. 5, S. 14–18.


*Hußmann, Stephan; Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2005): Spielend Mathematik entdecken und erfinden. In: Mathematik lehren, H. 129, S. 10–14.
*Hußmann, Stephan; Leuders, Timo; Pallack, Andreas (2005): Spielend Mathematik entdecken und erfinden. In: Mathematik lehren, H. 129, S. 10–14.
30

Bearbeitungen