56
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Lüthje (Diskussion | Beiträge) K (→Kurzvita) Markierung: visualeditor |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Kurzvita == | == Kurzvita == | ||
* Seit 2016: Lehrbeauftragter der Leuphana Universität Lüneburg | * Seit 2017: Lehrer und Fachkonferenzleiter für Mathematik und Naturwissenschaften an der Schule am Katzenberg (Oberschule Adendorf) in Niedersachsen | ||
* | * Seit 2017: Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben an der Leuphana Universität Lüneburg | ||
* 2016: Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität Lüneburg | |||
* 2016: Jurymitglied "Schulbuch des Jahres" (Preis des Georg-Eckert-Instituts) | |||
* 2015 bis 2017: Lehrer an der IGS Embsen in Niedersachsen | |||
* 2013 bis 2015: Vertretungsprofessur im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg | * 2013 bis 2015: Vertretungsprofessur im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg | ||
* 2013: Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg | * 2013: Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg | ||
Zeile 38: | Zeile 41: | ||
== Veröffentlichungen (Auswahl) == | == Veröffentlichungen (Auswahl) == | ||
<!-- Hier bitte maximal 5 Einträge auflisten. eine ausführliche Publikationeliste kann auf der Unterseite Ihr Name/Publikationen geführt werden. Diese finden Sie über den Button "Publikationen" oben rechts auf der Personenseite.--> | <!-- Hier bitte maximal 5 Einträge auflisten. eine ausführliche Publikationeliste kann auf der Unterseite Ihr Name/Publikationen geführt werden. Diese finden Sie über den Button "Publikationen" oben rechts auf der Personenseite.--> | ||
* Lüthje, T. (2017): Mathe-Bingo. Strategisches Denken mit dem 1x1-Kopfrechen-Bingo üben. In: Praxis Grundschule (2), S. 24-28. | |||
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9. | * [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9. | ||
* Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192. | * Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192. | ||
Zeile 49: | Zeile 53: | ||
* Diagnostik mathematischer Fertigkeiten | * Diagnostik mathematischer Fertigkeiten | ||
* Umgang mit Heterogenität | * Umgang mit Heterogenität | ||
* | * Schulentwicklung | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
Bearbeitungen