Thomas Lüthje: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 16: Zeile 16:


== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
* Seit 2016: Lehrbeauftragter der Leuphana Universität Lüneburg
* Seit 2017: Lehrer und Fachkonferenzleiter für Mathematik und Naturwissenschaften an der Schule am Katzenberg (Oberschule Adendorf) in Niedersachsen
* Seit 2015: Lehrer und Jahrgangsleiter an der IGS Embsen in Niedersachsen
* Seit 2017: Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben an der Leuphana Universität Lüneburg
* 2016: Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität Lüneburg
* 2016: Jurymitglied "Schulbuch des Jahres" (Preis des Georg-Eckert-Instituts)
* 2015 bis 2017: Lehrer an der IGS Embsen in Niedersachsen
* 2013 bis 2015: Vertretungsprofessur im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg
* 2013 bis 2015: Vertretungsprofessur im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg
* 2013: Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg
* 2013: Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg
Zeile 38: Zeile 41:
== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
<!-- Hier bitte maximal 5 Einträge auflisten. eine ausführliche Publikationeliste kann auf der Unterseite Ihr Name/Publikationen geführt werden. Diese finden Sie über den Button "Publikationen" oben rechts auf der Personenseite.-->
<!-- Hier bitte maximal 5 Einträge auflisten. eine ausführliche Publikationeliste kann auf der Unterseite Ihr Name/Publikationen geführt werden. Diese finden Sie über den Button "Publikationen" oben rechts auf der Personenseite.-->
* Lüthje, T. (2017): Mathe-Bingo. Strategisches Denken mit dem 1x1-Kopfrechen-Bingo üben. In: Praxis Grundschule (2), S. 24-28.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9.
* Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192.
* Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192.
Zeile 49: Zeile 53:
* Diagnostik mathematischer Fertigkeiten
* Diagnostik mathematischer Fertigkeiten
* Umgang mit Heterogenität
* Umgang mit Heterogenität
* Schulbuchanalysen
* Schulentwicklung
* Curriculare Arbeit
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->


56

Bearbeitungen