Thomas Bardy: Unterschied zwischen den Versionen

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| nachname = Bardy
| nachname = Bardy
| titel = Dr.
| titel = Dr.
| promotion = Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht
| dissertation = Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht
| promoviert = 30.01.2015
| promoviert = ja
| geboren =  
| geboren =  
| gestorben =  
| gestorben =  
| hochschule = Pädagogische Hochschule Freiburg
| hochschule = Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz
| funktion =
| funktion =
| email = thomas.bardy@ph-freiburg.de
| email = thomas.bardy@fhnw.ch
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| homepage =  https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy
| MGP-ID =   
| MGP-ID =   
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== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.  
Beispiel:  
* [[Person X]] Publikation 1 ...


Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.
-->
 
Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.
 
Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.
 
Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->Lehrerbildungsforschung,
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->Lehrerbildungsforschung,
Herstellung von Geltung mathematischen Wissens,
Herstellung von Geltung mathematischen Wissens,
 
mathematisch begabte Kinder und Jugendliche,
mathematische Modellbildung im Sport,
mathematische Modellbildung im Sport
 
mathematisch begabte Kinder und Jugendliche


== Projekte ==
== Projekte ==
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== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
{{gdm}}<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik) , Abteilung A<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
{{dzlm}}, Abteilung Sekundarbereich
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
                 {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}   
                 {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }}   
                 {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
                 {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
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