10
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [Markierung ausstehend] |
(Vita aktualisiert) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| vorname = Svenja | | vorname = Svenja | ||
| nachname = Bruhn | | nachname = Bruhn | ||
| titel = | | titel = Dr. | ||
| dissertation = | | dissertation = Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen | ||
| promoviert = | | promoviert = 2021 (Universität Bielefeld) | ||
| geboren = | | geboren = | ||
| gestorben = | | gestorben = | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
{{zeitraum|Startjahr|Endjahr}} | {{zeitraum|Startjahr|Endjahr}} | ||
--> | --> | ||
* seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik (Didaktik der Mathematik), [[Universität Duisburg-Essen]] | * seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Mathematik (Didaktik der Mathematik), [[Universität Duisburg-Essen]] bei Prof. Dr. [[Petra Scherer]] | ||
* 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), [[Universität Bielefeld]] | * 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didaktik der Mathematik (IDM), [[Universität Bielefeld]] bei Prof. Dr. [[Miriam Lüken]] | ||
* 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Master of Education | * 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Master of Education | ||
* 2012 Abitur in Essen | * 2012 Abitur in Essen | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | ||
--> | --> | ||
* [[ | * [[Svenja Bruhn]] & [[Miriam M. Lüken]] (2023). A framework to characterize young school children’s individual mathematical creativity – an integrative review. Asian Journal for Mathematics Education, 2(1), 116-144. https://doi.org/10.1177/27527263231163267 | ||
* [[David Bednorz]] & [[Svenja Bruhn]] (2023). Influence of primary students’ self-regulated learning profiles on their rating of a technology-enhanced learning environment for mathematics [Original Research]. Frontiers in psychology, 14. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1074371 | |||
* [[ | * [[Svenja Bruhn]] (2022). Die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern. Theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38387-9 | ||
* [[Bruhn | * [[David Bednorz]] & [[Svenja Bruhn]] (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (110), S. 10-17. | ||
* [[Bruhn | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 47: | Zeile 46: | ||
* individuelle mathematische Kreativität | * individuelle mathematische Kreativität | ||
* | * digitaler Mathematikunterricht - Einsatz von Multimedia-Videos und Apps | ||
* Inklusion im Mathematikunterricht der Grundschule | |||
== Projekte == | == Projekte == | ||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
--> | --> | ||
* | * {{gdm|2021}} | ||
* MCG | * {{MCG|2019}} | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |
Bearbeitungen