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Stephanie Schuler: Unterschied zwischen den Versionen

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== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
seit 2013  Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg<br />
* seit 2013  Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der [[PH Freiburg|Pädagogischen Hochschule Freiburg]]<br />
 
* 2010–2013  Akademische Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg<br />
2010–2013  Akademische Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg<br />
* 2007–2010  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre  Didaktik an der [[PH Schwäbisch Gmünd|Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd]]<br />
2007–2010  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre  Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd<br />
* 2005–2007 Lehrerin an der Karoline-Kaspar-Schule in Freiburg<br />
2005–2007 Lehrerin an der Karoline-Kaspar-Schule in Freiburg<br />
* 2001–2005  Aufbaustudium Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abschluss mit dem Diplom in Erziehungswissenschaft<br />
2001–2005  Aufbaustudium Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abschluss mit dem Diplom in Erziehungswissenschaft<br />
2000–2003  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft I  an der Pädagogischen Hochschule Freiburg<br />
2000–2003  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft I  an der Pädagogischen Hochschule Freiburg<br />
1998–2000 Lehrerin an der Eichendorffschule in Lörrach<br />
1998–2000 Lehrerin an der Eichendorffschule in Lörrach<br />

Version vom 5. April 2017, 19:52 Uhr


Dr. phil., Dipl. Päd. Stephanie Schuler.
Akademische Rätin. Pädagogische Hochschule Freiburg.
Eigene Homepage: https://www.ph-freiburg.de/mathe/institut/institut-personen/institut-person-schuler.html.
Dissertation: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen. Eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs. Münster: Waxmann, 2013..
E-Mail
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Kurzvita

  • seit 2013 Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • 2010–2013 Akademische Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
  • 2007–2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
  • 2005–2007 Lehrerin an der Karoline-Kaspar-Schule in Freiburg
  • 2001–2005 Aufbaustudium Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abschluss mit dem Diplom in Erziehungswissenschaft

2000–2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft I an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
1998–2000 Lehrerin an der Eichendorffschule in Lörrach
1997–1998 Lehramtsanwärterin an der Michaelschule Riegel, Besuch des Seminars Offenburg, Abschluss mit dem 2. Staatsexamen
1992–1996 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an den Pädagogischen Hochschulen Ludwigsburg und Freiburg sowie in Virginia, USA, Abschluss mit dem 1. Staatsexamen

Veröffentlichungen

siehe homepage

Arbeitsgebiete

  • Mathematische Bildung im Kindergarten
  • Anschlussfähigkeit mathematischen Lernens im Übergang Kindergarten und Grundschule
  • Methodologische und methodische Fragen des Einsatzes von Videotechnik



Projekte

AnschlussM - Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen , Projektträger: BMBF [1]
MATHElino – Kindergarten- und Grundschulkinder erleben gemeinsam Mathematik, Projektträger: Robert-Bosch-Stiftung, Joachim-Herz-Stiftung [2]



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