Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stephanie Schmid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
Zeile 33: Zeile 33:


* [[Silke Ruwisch|Ruwisch, Silke]]; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
* [[Silke Ruwisch|Ruwisch, Silke]]; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
* Schmid, Stephanie (2016): Eine differenzierte Sicht auf Begründungen von Grundschülerinnen und Grundschülern bei Geometrieaufgaben. In: Anna Susanne Steinweg (Hg.): Inklusiver Mathematikunterricht - Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016. Bamberg: University of Bamberg Press, S. 69-73.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==

Version vom 5. Februar 2018, 12:16 Uhr

Stephanie Schmid.
Promotionsstudentin. Leuphana Universität Lüneburg.
Eigene Homepage: http://www.leuphana.de/stephanie-schmid.html.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2013-2014 Vorbereitungsdienst in Niedersachsen
  • seit 2014: Promotion am Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Leuphana Universität Lüneburg


Veröffentlichungen

  • Ruwisch, Silke; Schmid, Stephanie (2016): Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie. Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. In: Grundschule Mathematik (49), S. 4–6.
  • Schmid, Stephanie (2016): Eine differenzierte Sicht auf Begründungen von Grundschülerinnen und Grundschülern bei Geometrieaufgaben. In: Anna Susanne Steinweg (Hg.): Inklusiver Mathematikunterricht - Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016. Bamberg: University of Bamberg Press, S. 69-73.

Arbeitsgebiete

Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule, Raumvorstellung

Projekte

Mitgliedschaften