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Stellungnahmen: Unterschied zwischen den Versionen

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== 1997 ==
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* [http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/blk_prog/gutacht/index.htm Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK):] <br /> Gutachten zur Vorbereitung des Programms „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“, Heft 60 der Materialien der BLK, 1997
* Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK): <br /> [http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/blk_prog/gutacht/index.htm Gutachten zur Vorbereitung des Programms „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“, Heft 60 der Materialien der BLK, 1997]
* [[Media:1997a.pdf|Deutsche Mathematiker-Vereinigung:]] <br /> Zum Mathematikunterricht an Gymnasien, 1997
* Deutsche Mathematiker-Vereinigung: <br /> [[Media:1997a.pdf|Zum Mathematikunterricht an Gymnasien, 1997]]
* [[Media:1997_06.pdf|Für die Deutsche Mathematiker-Vereinigung: Prof. Dr. G. Törner:]] <br /> Stellungnahme der Deutschen Mathematiker-Vereinigung im Rahmen der Anhörung zu TIMSS bei der Kultusministerkonferenz, Juni 1997
* Für die Deutsche Mathematiker-Vereinigung: Prof. Dr. G. Törner: <br /> [[Media:1997_06.pdf|Stellungnahme der Deutschen Mathematiker-Vereinigung im Rahmen der Anhörung zu TIMSS bei der Kultusministerkonferenz, Juni 1997]]
* [[Media:1997_02.pdf|Arbeitsgemeinschaft Fachdidaktik der Naturwissenschaften und Mathematik (AFNM):]] <br /> Fachäbergreifender Unterricht und Auswirkungen auf die Lehrerbildung, Februar 1997
* Arbeitsgemeinschaft Fachdidaktik der Naturwissenschaften und Mathematik (AFNM): <br /> [[Media:1997_02.pdf|Fachäbergreifender Unterricht und Auswirkungen auf die Lehrerbildung, Februar 1997]]


== 1996 ==
== 1996 ==

Version vom 19. Dezember 2009, 11:42 Uhr

Nicht als Stellungnahmen der GDM gekennzeichnete Stellungnahmen stellen nicht die offizielle Meinung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik dar, sondern die der jeweiligen Verfasser. Sie sind hier nur aus Vollständigkeitsgründen aufgeführt oder verlinkt.

2009

2008

2007

2006

2005

  • MNFT: 11. Juli 2005
    Bachelorabschluss qualifiziert nicht für Lehrerberuf
  • MNFT: Januar 2005
    Empfehlungen zur Gestaltung von Bachelor- und Masterstudiengängen für das Lehramt an weiterführenden Schulen (Berufsschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) im Bereich der Naturwissenschaften und der Mathematik

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1994

1981 - 1990

1971 - 1980