Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Stefanie Rach/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
=== Tagungsbandbeiträge (mit Review) ===  
=== Tagungsbandbeiträge (mit Review) ===  


* [[Rach, S.]], [[Ufer, S.]], & [[Heinze, A.]] (2012). Learning from Errors: Effects of a teacher training on students' attitudes towards and their individual use of errors. In [[T. Tso]] (Ed.), ''Proceedings of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. 3, S. 329-336). Taipei, Taiwan: PME.   
* '''Rach, S.''', Ufer, S., & Heinze, A. (2012). Learning from Errors: Effects of a teacher training on students' attitudes towards and their individual use of errors. In Tso, T. (Ed.), ''Proceedings of the [[PME 36|36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'' (Vol. 3, S. 329-336). Taipei, Taiwan: PME.   


* [[Rach, S.]], & [[Heinze, A.]] (2011). Studying Mathematics at the University: The Influence of Learning Strategies. In [[B. Ubuz]] (Ed.), ''Proceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education'' (Vol. 4, pp. 9-16). Ankara, Turkey: PME.
* '''Rach, S.''', & Heinze, A. (2011). Studying Mathematics at the University: The Influence of Learning Strategies. In Ubuz, B. (Ed.), ''Proceedings of the [[PME 35|35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'' (Vol. 4, pp. 9-16). Ankara, Turkey: PME.


=== Tagungsbandbeiträge (ohne Review) ===  
=== Tagungsbandbeiträge (ohne Review) ===  

Version vom 19. Januar 2017, 14:11 Uhr

Zeitschriftenartikel

  • Rach, S. & Heinze, A. (2013). Welche Studierenden sind im ersten Semester erfolgreich? Zur Rolle von Selbsterklärungen beim Mathematiklernen in der Studieneingangsphase. Journal für Mathematik-Didaktik, 34(1), 121-147.
  • Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A. (2012). Lernen aus Fehlern im Mathematikunterricht - kognitive und affektive Effekte zweier Interventionsmaßnahmen. Unterrichtswissenschaft, 40(3), 212-233.

Beiträge zu Sammelwerken

  • Vollstedt, M., Heinze, A., Goydka, K. & Rach, S. (in press). A Framework for Examining the Transformation of Mathematics and Mathematics Learning in the Transition from School to University: An Analysis of German Textbooks from Upper Secondary School and the First Semester. In Rezat, S., Hattermann, M. & Peter-Koop, A. (Hrsg.), Transformation: A big idea in mathematics education. Heidelberg: Springer.
  • Heinze, A., Ufer, S., Rach, S., & Reiss, K. (2011). The Student Perspective on Dealing with Errors in Mathematics Class. In E. Wuttke & J. Seifried (Eds.), Learning from errors. (S. 65-79) Opladen: Barbara Budrich.
  • Musch, M., Rach, S. & Heinze, A. (2009). Zum Spannungsverhältnis zwischen mathematischen Anforderungen im Schulunterricht und im Berufsleben. In A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung beim Mathematiklernen (S. 217-227). Waxmann: Münster.

Tagungsbandbeiträge (mit Review)

Tagungsbandbeiträge (ohne Review)

  • Rach, S., Heinze, A. & Ufer, S. (2012). Wahrgenommene Fehlerkultur und individueller Umgang mit Fehlern: eine Interventionsstudie. In M. Ludwig & M. Kleine, Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 (S. 665-668). Münster: WTM.
  • Rach, S. & Heinze, A. (2011). Der Übergang von der Schule zur Hochschule: Mathematisches Lehren und Lernen in der Studieneingangsphase. In R. Haug & L. Holzäpfel (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011 (S. 647-651). Münster: WTM.