Stefan Schumacher: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
* 09/1996 - 07/1998: Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
* 09/1996 - 07/1998: Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
* 08/1998 - 03/2006: Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim - Abschluss: Abitur
* 08/1998 - 03/2006: Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim - Abschluss: Abitur
* 04/2006 – 12/2006: Zivildienst in den Dürkheimer Werkstätten der Lebenshilfe für geistig Behinderte e.V.
* 04/2006 – 12/2006: Zivildienst in den Dürkheimer Werkstätten der Lebenshilfe e.V.
* 04/2007 – 03/2012: Universität Koblenz-Landau –Campus Landau Studium des Lehramts an Realschulen mit den Fächern Mathematik und Sozialkunde - Abschluss: 1. Staatsexamen
* 04/2007 – 03/2012: Universität Koblenz-Landau –Campus Landau Studium des Lehramts an Realschulen mit den Fächern Mathematik und Sozialkunde - Abschluss: 1. Staatsexamen
* Seit 04/2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Universität Koblenz-Landau – Campus Landau, in der Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen)
* Seit 04/2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Universität Koblenz-Landau – Campus Landau, in der Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen)
Zeile 28: Zeile 28:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen (2013): Self Generated External Representations in the Case of Fractions. In: Lindemeier, M.; Heinze, A.  (Eds.): Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 266
* Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen (2013): Self Generated External Representations in the Case of Fractions. In: Lindemeier, M.; Heinze, A.  (Eds.): Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], July 28 – August 02, 2013, Volume 6, PME 37, Kiel: Germany, p. 266


* Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen (2013): Bruchzahlbegriff und Bruchrechnung − Grundvorstellungen im Schülerlabor erarbeiten. In: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, S. 926-929
* Schumacher, Stefan; Roth, Jürgen (2013): Bruchzahlbegriff und Bruchrechnung − Grundvorstellungen im Schülerlabor erarbeiten. In: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, S. 926-929
Zeile 48: Zeile 48:
Forschungsinitiative 2 Bildungswissenschaften
Forschungsinitiative 2 Bildungswissenschaften
== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
* GDM
<!--Bsp: {{gdm|eintrittsjahr|austrittsjahr}}-->
* PME
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
{{gdm||}}
{{pme||}}