Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „zurück zur Personenseite von Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski ==Veröffentlichungen==“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|zurück zur Personenseite von Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski]]
[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|zurück zur Personenseite von Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski]]
==Veröffentlichungen==
==Veröffentlichungen==
*Schukajlow,  S., & Rakoczy, K. (2016). The power of emotions: Can enjoyment and  boredom explain the impact of individual preconditions and teaching  methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127.
*Schukajlow, S., Kolter, J., & Blum, W. (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254.
*Schukajlow, S., Krug, A., & Rakoczy, K. (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417.
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533.
*Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
*Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151.
*Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186.
*Schukajlow, S. (2011). Mathematisches Modellieren. Schwierigkeiten und Strategien von Lernenden als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik der neuen Aufgabenkultur. Münster u.a.: Waxmann.
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.