Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{infobox|RichtlinienBeachten}}
<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen -->
{{pers
{{pers
| vorname =      Stanislaw                  <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
| vorname =      Stanislaw                  <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
Zeile 12: Zeile 9:
| hochschule =  Universität  Münster              <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| hochschule =  Universität  Münster              <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
| funktion =                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion =                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email =      schustan@math.upb.de                        <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =      schukajlow@uni-muenster.de                        <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =      http://www.schukajlow.de                <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage =      http://www.schukajlow.de                <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| MGP-ID = 201245
| MGP-ID = 201245
Zeile 33: Zeile 30:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
*Schukajlow,  S., & Rakoczy, K. (2016). The power of emotions: Can enjoyment and  boredom explain the impact of individual preconditions and teaching  methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127.
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow,  S.]], & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2016). The power of emotions: Can enjoyment and  boredom explain the impact of individual preconditions and teaching  methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127.
*Schukajlow, S., Kolter, J., & Blum, W. (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254.
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Jana Kolter|Kolter, J.]], & [[Werner Blum|Blum, W.]] (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254.
*Schukajlow, S., Krug, A., & Rakoczy, K. (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417.
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], Krug, A., & [[Katrin Rakoczy|Rakoczy, K.]] (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417.
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533.
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533.
*Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
*[[Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski|Schukajlow, S.]], [[Dominik Leiß|Leiss, D.]], [[Reinhard Pekrun|Pekrun, R.]], [[Werner Blum|Blum, W.]], Müller, M. & [[Rudolf Messner|Messner, R.]] (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and [[Selbstwirksamkeit|self-efficacy]] expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
*Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151.
*Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186.
*Schukajlow, S. (2011). Mathematisches Modellieren. Schwierigkeiten und Strategien von Lernenden als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik der neuen Aufgabenkultur. Münster u.a.: Waxmann.
 
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.


Zeile 48: Zeile 41:


== Projekte ==
== Projekte ==
*Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG)
*11Leiter (zusammen mit C. Leopold) des Projektes ViMo (Visualisierungen bei der Bearbeitung von mathematischen Modellierungsaufgaben, seit 2015, DFG)
*Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG)
*Leiter des Projekts MultiMa (2011-2016, DFG)
*Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-20011, DFG)
*Mitarbeiter [[DISUM]] (2005-2008, DFG) und [[DISUM 2]] (2008-2011, DFG)


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
*Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik)
*Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik)