Suchergebnisse

  • *2015 Promotion in Mathematik [[Universität Regensburg]] *2015 - 2016 Dozent am MINT-Kolleg Baden-Württemberg am [[Karlsruher Institut f�
    2 KB (262 Wörter) - 15:35, 16. Feb. 2017
  • {{studium|2009|2015|Mathematik|Universität Bayreuth|1. Staatsexamen}} {{wimi|2015|2017|||position=Referendariat|wo=Schwabach|wo2=2. Staatsexamen}}
    2 KB (259 Wörter) - 15:40, 11. Mär. 2018
  • …F.J.J.M., [[Paul Drijvers|Drijvers P.H.]], Veenman M.V. & Van Driel J.H. (2015), Identifying a framework for graphing formulas from expert strategies, The
    2 KB (176 Wörter) - 16:31, 22. Dez. 2016
  • * 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzbu * 2015-2017: PostDoc an der [[Universität Würzburg]] (Ziel: Habilitation)
    3 KB (360 Wörter) - 21:12, 22. Jan. 2018
  • * 2006 - 2015 Inhaltlicher Leiter des Didaktischen Arbeitskreises Schule – Universität * 2012 - 2015 2. Vorsitzender und Schriftführer des Vereins zur Förderung des schulisch
    2 KB (261 Wörter) - 11:31, 11. Apr. 2020
  • {{studium|2013|2015|Mathematics|Universität Bonn|M.Sc.}} {{wimi| 2015|2017|Universität Bonn|position=Wissenschaftliche Hilfskraft|wo=Institut f�
    3 KB (282 Wörter) - 14:37, 23. Sep. 2021
  • …gress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of * Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der L
    3 KB (331 Wörter) - 14:08, 3. Feb. 2017
  • …organisiert von der [[Universität Kassel]] (2016), [[Universität Bremen]] (2015), [[TU Dortmund]] (2014), [[Universität Klagenfurt]] (2013), [[Pädagogisc
    2 KB (246 Wörter) - 10:19, 12. Mär. 2020
  • …onal Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der… | kurzname = MACAS 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) -->
    4 KB (471 Wörter) - 22:02, 29. Okt. 2017
  • * 2012-2015: Studium Gymnasiallehramt, Mathematik, Spanisch, [[Goethe-Universität Fran
    1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
  • *2013 - 2015 Referendariat am Studienseminar Bochum *seit 2015 Akademische Rätin an der [[Universität Dortmund]]
    3 KB (292 Wörter) - 21:56, 8. Aug. 2016
  • …otsdam, bis 2014 unter Thomas Jahnke, seitdem unter Ulrich Kortenkamp. Von 2015 bis 2016 Vertretung des Potsdamer Lehrstuhls für Grundschulpädagogik/Math …eis [[Arbeitskreis Mathematik und Bildung|"Mathematik und Bildung"]] (seit 2015 Sprecher)
    4 KB (441 Wörter) - 13:58, 20. Nov. 2018
  • {{gdm|2015}}
    2 KB (219 Wörter) - 17:07, 27. Mär. 2020
  • | name = Zukunftsforum Bildungsforschung 2015 <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der | url = http://www.ph-bw.de/graph/zukunftsforum/2015 <!-- Webseite der Konferenz, ink
    4 KB (434 Wörter) - 22:49, 26. Okt. 2017
  • …T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Bei …agung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] vom 09.02. bis 13.02. 2015 in Basel. S. 588-591.'' Münster: WTM.
    6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
  • * seit 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachbereich Mathematikdidaktik, [[Universit * 2015 Studentische Hilfskraft Fakultät für Mathematik, [[Ruhr-Universität Boch
    5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
  • {{Studium|2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung {{Studium|2015 – 2017 Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grund
    3 KB (358 Wörter) - 16:42, 28. Nov. 2018
  • *2015 - 2018 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der [[Univer *2011 - 2015 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der [[Universität
    3 KB (316 Wörter) - 23:33, 25. Aug. 2022
  • {{wimi| 2015 |2018|Fachhochschule Koblenz|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin || }}
    2 KB (234 Wörter) - 15:10, 5. Mär. 2021
  • *2015-2017 Kollegiatin im Forschungs- und Nachwuchskolleg [http://www.funken.tu-d *2015-2021 MuM-Beweisen - Teilprojekt zu spezifischen Praktiken [http://www.mathe
    5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)