Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Simeon Schlicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
         {{studium|2007|2012|Mathematik, katholische Religionslehre, Deutsch, Erziehungswissenschaften|Universität zu Köln|1. Staatsexamen GHR}}
         {{studium|2007|2012|Mathematik, katholische Religionslehre, Deutsch, Erziehungswissenschaften|Universität zu Köln|1. Staatsexamen GHR}}
         {{studium|2012|2016|Promotion Mathematikdidaktik|Universität zu Köln|Dr. sc. ed.}}  
         {{studium|2012|2016|Promotion Mathematikdidaktik|Universität zu Köln|Dr. sc. ed.}}  
         {{wimi| 2012 | aktuell |Universität zu Köln |position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Mathematikdidaktik| bei=Horst Struve }}   
         {{wimi| 2012 | aktuell |Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Mathematikdidaktik|bei=Horst Struve }}   




Zeile 28: Zeile 28:


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Didaktik der Arithmetik
* Didaktik der Arithmetik
 
* Mengen- und Zahlbegriffsentwicklung
Mengen- und Zahlbegriffsentwicklung
* Inklusion
 
Inklusion
 


== Projekte ==
== Projekte ==

Version vom 14. Januar 2017, 17:04 Uhr

Dr. Simeon Schlicht.* 10.03.1988.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität zu Köln.
Eigene Homepage: http://www.mathedidaktik.uni-koeln.de/11044.html?&L=0.
Dissertation: Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 207308 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2007 Abitur in Düren 
  • 2007 – 2012 Studium Mathematik, katholische Religionslehre, Deutsch, Erziehungswissenschaften, Universität zu Köln, Abschluss: 1. Staatsexamen GHR


Veröffentlichungen

Abrufbar unter [1]

Arbeitsgebiete

  • Didaktik der Arithmetik
  • Mengen- und Zahlbegriffsentwicklung
  • Inklusion

Projekte

Mitgliedschaften