75
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Götze (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung |
|||
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
| email = silke.ruwisch@uni.leuphana.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | email = silke.ruwisch@uni.leuphana.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| homepage = <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | homepage = <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | ||
| MGP-ID = 62529 | |||
}} | }} | ||
Zeile 54: | Zeile 55: | ||
=== Konferenzbeiträge === | === Konferenzbeiträge === | ||
* Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks. In: Tso, T. Y. (ed.): Proceeding of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: Opportunities to Learn in Mathematics Education. Taipei (Taiwan) 2012 | * (mit Marleen Heid und Dana Farina Weiher) Measurement estimation in primary school: Which answer is adequate? In: Beswick, K.., Muir, T., & Wells, J. (eds.). Proceedings of [[39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education|39th Psychology of Mathematics Education]] conference, Vol. 4, pp. 113-120. Hobart (Australia) PME 2015 | ||
* (mit [[Inga Niedermeyer]]) The influence of symmetric objects on spatial perspective-taking – An interview-study with young elementary school children. InIn C.Nicol, S. Oesterle, P. Liljedahl & D. Allan (eds.), Proceedings of the Joint Meeting of [[PME 38]] and PME-NA 36, Vol. 4, pp. 305-312. Vancouver, Canada: PME. | |||
* (mit Astrid Neumann) Written reasoning in primary school. In C.Nicol, S. Oesterle, P. Liljedahl & D. Allan (eds.), Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36, Vol. 5, pp. 73-80. Vancouver, Canada: PME 2014. | |||
* Reasoning in primary school? An analysis of 3rd grade German textbooks. In: Tso, T. Y. (ed.): Proceeding of the 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: Opportunities to Learn in Mathematics Education. Vol. 4, p 267. Taipei (Taiwan) PME 2012. | |||
=== Beiträge in Sammelbänden === | === Beiträge in Sammelbänden === | ||
* Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule – Einführung. In | * (mit [[Torsten Fritzlar]]) Number pyramids as a mathematically rich learning environment for all students. In J. W. Lott & B. J. Ferrucci (eds.), Lessons Learned from Across the World – Prekindergarten - Grade 8 (pp. 33-41). Reston (VA): NCTM 2014. | ||
* Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule – Einführung. In S. Ruwisch & A. Peter-Koop (Hrsg.), Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule. 4. Auflage (S. 5-14). Offenburg: Mildenberger, 2008. | |||
=== Zeitschriftenartikel in Grundschule Mathematik === | === Zeitschriftenartikel in [[Grundschule Mathematik|Grundschule Mathematik]] === | ||
* Geometrie und Kunst – einander anziehende Gegensätze? 10, 36, 2013, 4-5. | * Geometrie und Kunst – einander anziehende Gegensätze? 10, 36, 2013, 4-5. | ||
Zeile 77: | Zeile 82: | ||
* Mitglied im [[Arbeitskreis Grundschule]] der GDM | * Mitglied im [[Arbeitskreis Grundschule]] der GDM | ||
* Mitglied der [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] | * Mitglied der [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] | ||
{{vorsitzgdm|2|w|2012}} | {{vorsitzgdm|2|w|2012|2018}} | ||
{{gdmbeirat|2018|}} | |||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |