Silke Neuhaus: Unterschied zwischen den Versionen

800 Bytes hinzugefügt ,  10. Februar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:
Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->
Beispiel: * [[Person X]] Publikation 1 ... Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. -->
=== Konferenzbeiträge ===
=== Konferenzbeiträge ===
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]](2019). Situationales Interesse von Lehramtsstudierenden für hochschulmathematische Themen steigern. In M. Klinger, A. Schüler-Meyer, L. Wessel (Hrsg.) Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 (S.149-156). Münster: WTM.
*[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2019). Proof comprehension of undergraduate students and the relation to individual characteristics. In U. T. Jankvist, M. Van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 302-309). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME.
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018). Proof comprehension of undergraduate students. In E. Bergqvist, M. Österholm, C. Granberg, & L. Sumpter (Hrsg.), Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 5, S. 117). Umeå, Sweden: PME.
* [[Rolf Biehler| Biehler, R.]],[[Elisa Lankeit| Lankeit, E.]],[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]],[[Reinhard Hochmuth| Hochmuth, R.]], [[Christiane Kuklinski|Kuklinski, C.]], [[Elena Leis Leis, E.]], [[Michael Liebendörfer | Liebendörfer, M.]], Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway
* [[Rolf Biehler| Biehler, R.]],[[Elisa Lankeit| Lankeit, E.]],[[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]],[[Reinhard Hochmuth| Hochmuth, R.]], [[Christiane Kuklinski|Kuklinski, C.]], [[Elena Leis Leis, E.]], [[Michael Liebendörfer | Liebendörfer, M.]], Schaper, N. &. Schürmann, M. (2018). Different goals for pre-university mathematical bridging courses – Comparative evaluations, instruments and selected results. In V. Durand-Guerrier, R. Hochmuth, S. Goodchild, & N. M. Hogstad (Eds.), PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (pp. 467-476). University of Agder and INDRUM: Kristiansand, Norway
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018): Beweisverständnis in der Studienein-gangsphase – Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band III (S. 1307-1311). Münster: WTM-Verlag.
* [[Silke Neuhaus| Neuhaus, S.]] & [[Stefanie Rach | Rach, S.]] (2018): Beweisverständnis in der Studieneingangsphase – Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Band III (S. 1307-1311). Münster: WTM-Verlag.
 
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
Zeile 49: Zeile 52:
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
-->
*Mitglied in der GDM Nachwuchsvertretung seit 2019
{{gdm|2018||}}
{{gdm|2018||}}
*Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018
*Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 2018
92

Bearbeitungen