Roswitha Grassl: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* [[Person X]] Publikation 1 ...
-->
-->
*Grassl, R.: “Steht denn überhaupt fest, dass Pädagogik Wissenschaft ist?” Hönigswalds Frage nach dem Wissenschaftscharakter der Pädagogik heute. In: Studien zur Philosophie Richard Hönigswalds (E. W. Orth, D. Aleksandrowicz, Hrsg.), Studien und Materialien zum Neukantianismus, Bd. 7, Würzburg 1996, 108–122.
*Grassl, R.: Skizzen zur realgeschichtlichen Kontextualisierung der pädagogischen Werke Richard Hönigswalds. In: Erkennen – Monas – Sprache. Internationales Richard- Hönigswald-Symposion Kassel 1995 (W. Schmied-Kowarzik, Hrsg.), Studien und Materi- alien zum Neukantianismus, Bd. 9, 291–311, Würzburg 1997.
*Grassl, R.; Richart-Wilmes, P.: Denken in seiner Zeit. Ein Personenglossar zum Umfeld Richard Hönigswalds, Würzburg 1997.
*Grassl, R.: Breslauer Studienjahre. Hans-Georg Gadamer im Gespräch. Pädagogische Rundschau, 51 (1997), 115–139.
*Grassl, R.: Der junge Richard Hönigswald. Eine biographisch fundierte Kontextualisierung in historischer Absicht, Studien und Materialien zum Neukantianismus, Bd. 13, Würzburg, 1998.
*Grassl, R.: Der junge Richard Hönigswald. Eine biographisch fundierte Kontextualisierung in historischer Absicht, Studien und Materialien zum Neukantianismus, Bd. 13, Würzburg, 1998.
* Grassl, R.: Master für den Markt. Die Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen, (S. Nagel) Lebenslänglich. Der akademischen Weitebildung gehört die Zukunft. Mastermagazin 2 (2009), 48–49.
* Grassl, R.: Master für den Markt. Die Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen, (S. Nagel) Lebenslänglich. Der akademischen Weitebildung gehört die Zukunft. Mastermagazin 2 (2009), 48–49.
Zeile 41: Zeile 37:
*Grassl, R.; Mörth, A.: Lebenslanges Lernen als profilbildendes Merkmal der Deutschen Universität für Weiterbildung. Ein Bericht aus der Praxis. Zeitschrift für Hochschule & Weiterbildung, 2 (2011) 17–24.
*Grassl, R.; Mörth, A.: Lebenslanges Lernen als profilbildendes Merkmal der Deutschen Universität für Weiterbildung. Ein Bericht aus der Praxis. Zeitschrift für Hochschule & Weiterbildung, 2 (2011) 17–24.


== Arbeitsgebiete ==*Fernstudiendidaktik/Fernstudienforschung*Weiterbildungsdidaktik/Weiterbildungsforschung*Lebenslanges Lernen (LLL)*Epistemologie und Philosophie der Wissenschaften<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --><!-- == Projekte ==-->    <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
== Arbeitsgebiete ==
*Fernstudiendidaktik/Fernstudienforschung
*Weiterbildungsdidaktik/Weiterbildungsforschung
*Lebenslanges Lernen (LLL)
*Epistemologie und Philosophie der Wissenschaften
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --><!-- == Projekte ==-->    <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->


== Vernetzung ==
== Mitgliedschaften ==
* [[Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik]] ([[DZLM]]), Abteilung A:  Multiplikatorenprogramme und Lehrerfortbildung  
* [[Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik]] ([[DZLM]]), Abteilung A:  Multiplikatorenprogramme und Lehrerfortbildung  
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->