2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
====2011==== | ====2011==== | ||
*Kaiser, G.; Blum, W.; Borromeo Ferri, R.; Stillman, G. (Hrsg.) (2011). Trends in Teaching and Learning of Mathematical Modelling (ICTMA 14), New York: Springer. | *Kaiser, G.; Blum, W.; Borromeo Ferri, R.; Stillman, G. (Hrsg.) (2011). Trends in Teaching and Learning of Mathematical Modelling ([[ICTMA 14]]), New York: Springer. | ||
====ab 2010==== | ====ab 2010==== | ||
*Herausgabe der Schriftenreihe "Perspektiven der Mathematikdidaktik" beim Verlag Springer Spektrum (zusammen mit Gabriele Kaiser und Werner Blum) | *Herausgabe der Schriftenreihe "Perspektiven der Mathematikdidaktik" beim Verlag Springer Spektrum (zusammen mit Gabriele Kaiser und Werner Blum) | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
*Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153. | *Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153. | ||
====2008==== | ====2008==== | ||
*Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele (2008). Aktuelle Ansätze und Perspektiven zum Modellieren in der nationalen und internationalen Diskussion. In: Eichler, Andreas (Hrsg.) [[ISTRON]]-Band 12, Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 1-10. | *Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele (2008). Aktuelle Ansätze und Perspektiven zum Modellieren in der nationalen und internationalen Diskussion. In: [[Andreas Eichler|Eichler, Andreas]] (Hrsg.) [[ISTRON]]-Band 12, Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 1-10. | ||
====2005==== | ====2005==== | ||
*Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40. | *Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40. | ||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
*Borromeo Ferri, Rita (2006). Theoretical and empirical differentiations of phases in the modelling process. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2), S. 86-95. | *Borromeo Ferri, Rita (2006). Theoretical and empirical differentiations of phases in the modelling process. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2), S. 86-95. | ||
====2003==== | ====2003==== | ||
*Busse, Andreas und Borromeo Ferri, Rita (2003).Methodological reflections on a three step design combining observation, stimulated recall and interview. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 35 (6), S. 257-264. | *[[Andreas Busse|Busse, Andreas]] und Borromeo Ferri, Rita (2003).Methodological reflections on a three step design combining observation, stimulated recall and interview. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 35 (6), S. 257-264. | ||
===Tagungsbandartikel (Peer Review)=== | ===Tagungsbandartikel (Peer Review)=== | ||
====2013==== | ====2013==== |