Ralf Erens: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
Erens, R. (2009). Possibilities of integrating CAS into assessment. In Bardini, C., Fortin, P., Vagost, D. (eds.): Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (ICTMT), IUT Metz. http://www.ictmt9.org/contribution.php?id=156&lang=en
Erens, R. (2009). Possibilities of integrating [[CAS]] into assessment. In Bardini, C., Fortin, P., Vagost, D. (eds.): [[ICTMT-9|Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (ICTMT)]], IUT Metz. http://www.ictmt9.org/contribution.php?id=156&lang=en


Eichler, A. & Erens, R. (2014a) Teachers’ beliefs towards teaching calculus. In ZDM, The International Journal on Mathematics Education, Springer. (2014) 46:647–659. DOI 10.1007/s11858-014-0606-y
[[Andreas Eichler|Eichler, A.]] & Erens, R. (2014a) Teachers’ beliefs towards teaching calculus. In [[ZDM|ZDM, The International Journal on Mathematics Education]], Springer. (2014) 46:647–659. DOI 10.1007/s11858-014-0606-y


Erens, R. & Eichler, A.(2014b) On the structure of secondary high-school teachers´ belief systems on calculus, In Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., & Allan, D. (Eds.). (2014). Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 25-33). Vancouver, Canada: PME.
Erens, R. & Eichler, A. (2014b) On the structure of secondary high-school teachers´ belief systems on calculus, In Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., & Allan, D. (Eds.). (2014). Proceedings of the [[38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]] and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 25-33). Vancouver, Canada: PME.


Eichler, A. & Erens, R. (2015a). Domain-specific belief systems of secondary mathematics teachers. In B. Pepin & B. Roesken -Winter(Hrsg.). From belief to dynamic affect systems in mathematics education.  NY: Springer, S.179-200.
Eichler, A. & Erens, R. (2015a). Domain-specific belief systems of secondary mathematics teachers. In [[Birgit Pepin|B. Pepin]] & [[Bettina Rösken-Winter|B. Roesken-Winter]] (Hrsg.). From belief to dynamic affect systems in mathematics education.  NY: Springer, S.179-200.


Erens, R.(2015b). The use of technology in calculus classrooms – beliefs of high school teachers. In: Bernack-Schüler, C., Erens, R., Eichler, A., Leuders, T. (Hrsg). Views and beliefs in mathematics education, Springer Spektrum, S.133-145.
Erens, R.(2015b). The use of technology in calculus classrooms – beliefs of high school teachers. In: Bernack-Schüler, C., Erens, R., Eichler, A., [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (Hrsg). Views and beliefs in mathematics education, Springer Spektrum, S.133-145.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 55: Zeile 55:
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
-->
• Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik)
{{gdm}}
 
* Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
{{dzlm}}
 
* Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)  
• Mitglied des DZLM (Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik)
 
Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)  






<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->