Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Raja Herold-Blasius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 41: Zeile 41:
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->
* Herold-Blasius, Raja; [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]]; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] (2017): Problemlösen lernen mit Strategieschlüsseln - Ergebnisse einer qualitativen Studie mit Dritt- und Viertklässlern. ''mathematica didactica'' 40(2017), Themenheft Problemlösen, online first.
* Herold-Blasius, Raja (2017): Strategy keys as tool for problem solving. ''Mathematics Teaching in Middle School (MTMS)'' 23(3), S. 147-153.
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2016): Using Strategy Keys as a Tool to influence strategy behaviour – A qualitative Study. In [[Torsten Fritzlar|T. Fritzlar]], D. Assmus, [[Kerstin Bräuning|K. Bräuning]], [[Ana Kuzle|A. Kuzle]] & B. Rott (Hrsg.), ''Problem solving in mathematics education. Proceedings of the 2015 joint conference of ProMath and the GDM working group on problem solving'' (S. 137–148). Münster: WTM.    
* Herold-Blasius, Raja & [[Benjamin Rott|Rott, Benjamin]] (2016): Using Strategy Keys as a Tool to influence strategy behaviour – A qualitative Study. In [[Torsten Fritzlar|T. Fritzlar]], D. Assmus, [[Kerstin Bräuning|K. Bräuning]], [[Ana Kuzle|A. Kuzle]] & B. Rott (Hrsg.), ''Problem solving in mathematics education. Proceedings of the 2015 joint conference of ProMath and the GDM working group on problem solving'' (S. 137–148). Münster: WTM.    
* Herold-Blasius, Raja & Jazby, Dan (2016): Can Strategy Keys help 3<sup>rd</sup> and 4<sup>th</sup> graders engage in mathematical problem solving? In: (Eds.). ''Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]''. Vol. 1. Szeged, Hungary: PME, S. 171.
* Herold-Blasius, Raja & Jazby, Dan (2016): Can Strategy Keys help 3<sup>rd</sup> and 4<sup>th</sup> graders engage in mathematical problem solving? In: (Eds.). ''Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]''. Vol. 1. Szeged, Hungary: PME, S. 171.

Version vom 10. November 2017, 12:48 Uhr

Raja Herold-Blasius.
Stipendiatin. Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_rott/kontakt_herold.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Forschungsinteressen

  • Bilingualer Mathematikunterricht
  • Computeralgebrasysteme (CAS)
  • Problemlösen (Strategieschlüssel, Affordances nach James Gibson)

Projekte

Mitgliedschaften & Ehrenämter

  • Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung (seit 2014)
  • Mitglied des Deutschen Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) (seit 2004)