Rückwärtsrechnen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
Bei der Einführung des 1. Spezialfalls Bruch bzw. 2. Spezialfall Wurzel sollte unbedingt zum Begreifen von den Gleichanteilen in der Differenz ausgegangen werden:  
Bei der Einführung des 1. Spezialfalls Bruch bzw. 2. Spezialfall Wurzel sollte unbedingt zum Begreifen von den Gleichanteilen in der Differenz ausgegangen werden:  


16-4-4-4-4= 0 (Zählanfang) ist das Gleiche wie 16/(4 * 4) = 1 (Zählanfang) und das Gleiche wie Quadratwurzel(Anzahl der 4en) aus 16(der Ausgangszahl)
16-4-4-4-4= 0 (Zählanfang) ist das Gleiche wie 16/(4 * 4) = 1 (Zählanfang) und das Gleiche wie Quadratwurzel(Anzahl der 4en) aus 16(der Ausgangszahl) <math>\sqrt{16}</math> :4 = 1 (Zählanfang)
43

Bearbeitungen