Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{propro
{{propro
| name= Raja Herold-Blasius              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| name= Raja Herold-Blasius              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
Zeile 10: Zeile 8:
| methode = vorwiegend qualitative Methoden                              <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... -->
| methode = vorwiegend qualitative Methoden                              <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... -->
}}
}}
== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
In diesem Promotionsprojekt wird untersucht, wie sogenannte Strategieschlüssel Problembearbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 bis 6 beeinflussen. Strategieschlüssel sind heuristische Prompts, die den Schülerinnen und Schülern helfen sollen, Hürden beim Problemlösen zu überwinden. In diesem Promotionsprojekt wurden insgesamt 8 Strategieschlüssel verwendet, wobei auf jedem eine Problemlösestrategie steht, z.B. Lies die Aufgabe noch einmal. Verwende verschiedene Farben. oder Erstelle eine Tabelle.
In diesem Promotionsprojekt wird untersucht, wie sogenannte Strategieschlüssel Problembearbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 bis 6 beeinflussen. Strategieschlüssel sind heuristische Prompts, die den Schülerinnen und Schülern helfen sollen, Hürden beim Problemlösen zu überwinden. In diesem Promotionsprojekt wurden insgesamt 8 Strategieschlüssel verwendet, wobei auf jedem eine Problemlösestrategie steht, z.B. Lies die Aufgabe noch einmal. Verwende verschiedene Farben. oder Erstelle eine Tabelle.