Peter Frensch: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
*1989-1994 Assistant Professor, Department of Psychology, University of Missouri-Columbia, USA
*1989-1994 Assistant Professor, Department of Psychology, University of Missouri-Columbia, USA
*1994-1996 Associate Professor with tenure, Department of Psychology, University of Missouri-Columbia, USA
*1994-1996 Associate Professor with tenure, Department of Psychology, University of Missouri-Columbia, USA
* 1994-1998 Senior Research Scientist, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
* 1994-1998 Senior Research Scientist, [[Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin|Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin]]
* 1995-1998 Honorarprofessor, Institut für Psychologie, [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
* 1995-1998 Honorarprofessor, Institut für Psychologie, [[Humboldt-Universität zu Berlin]]
* seit 1998 Professor am Lehrstuhl Allgemeine Psychologie, Institut für Psychologie, Humboldt-Universität zu Berlin
* seit 1998 Professor am Lehrstuhl Allgemeine Psychologie, Institut für Psychologie, Humboldt-Universität zu Berlin
Zeile 29: Zeile 29:
*2008-2011 DFG Projekt „Optimierung von Aufgabenkoordination in Doppelaufgaben: Allgemeinpsychologische und entwicklungspsychologische Untersuchungen” (mit Prof. Dr. T. Schubert, [[Universität München]] & Prof. Dr. H. Müller, Universität München)
*2008-2011 DFG Projekt „Optimierung von Aufgabenkoordination in Doppelaufgaben: Allgemeinpsychologische und entwicklungspsychologische Untersuchungen” (mit Prof. Dr. T. Schubert, [[Universität München]] & Prof. Dr. H. Müller, Universität München)
*2009-2011 DFG Projekt „Wie erwerben Kinder abstrakte Konzepte im mathematischen Bereich?” (mit Prof. Dr. Hilde Haider, [[Universität Köln]])
*2009-2011 DFG Projekt „Wie erwerben Kinder abstrakte Konzepte im mathematischen Bereich?” (mit Prof. Dr. Hilde Haider, [[Universität Köln]])
* 2009-2010 Projekt „Emotionales Lernen“ (mit Prof. Dr. Annette Kinder, Potsdam)
* 2009-2010 Projekt „Emotionales Lernen“ (mit Prof. Dr. Annette Kinder, [[Universität Potsdam|Potsdam]])


==Mitgliedschaften==
==Mitgliedschaften==
Zeile 40: Zeile 40:
*Deutscher Hochschulverband (DHV)
*Deutscher Hochschulverband (DHV)
*PIAAC: Deutsche Expertengruppe Problemlösen
*PIAAC: Deutsche Expertengruppe Problemlösen
{{dzlm|||Wissenschaftlicher Beirat des DZLM}}
{{dzlm}}


==Veröffentlichungen==
==Veröffentlichungen==
Zeile 48: Zeile 48:
*Peter A. Frensch, D. Rünger, S. Schwager. (2010). Anticipatory cognitive control: No evidence for cross-task modulation. In Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 36. (S. 136-146).
*Peter A. Frensch, D. Rünger, S. Schwager. (2010). Anticipatory cognitive control: No evidence for cross-task modulation. In Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 36. (S. 136-146).
*Peter A. Frensch, R. Schwarzer (Eds., 2010). Personality, development, society and culture: Proceedings of the 29th International Congress of Psychology II. London: Psychology Press.
*Peter A. Frensch, R. Schwarzer (Eds., 2010). Personality, development, society and culture: Proceedings of the 29th International Congress of Psychology II. London: Psychology Press.
[[Kategorie:Wissenschaftlicher Beirat des DZLM]]