Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Nathalie Sinclair: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
* 1993 Bachelor in Mathematik, McGill University, Montreal (Québec), Kanada
* 1993 Bachelor in Mathematik, McGill University, Montreal (Québec), Kanada
* 1996 Master of Science in Mathematik, Simon Fraser University, Burnaby, Kanada
* 1996 Master of Science in Mathematik, Simon Fraser University, Burnaby, Kanada
* 2002 PhD in Bildungsphilosophie, Queen's University, Kingston (Ontario), Kanada
* 2002 PhD in Bildungsphilosophie, Queen's University, Kingston (Ontario), Kanada (Titel: "Mindful of Beauty: The Roles of the Aesthetic in the Doing and Learning of Mathematics")
* Herausgeber des "Canadian Journal For Science, Mathematics, and Technology Education"
* Herausgeberin des "Canadian Journal For Science, Mathematics, and Technology Education"
* Mitherausgeber der Zeitschrift "For the learning of mathematics"
* Mitherausgebern der Zeitschrift "For the learning of mathematics"
* Canada Research Chair "Tangible Mathematics Learning"
* Canada Research Chair "Tangible Mathematics Learning"
* Außerordentliche Professur an der Pädagogischen Fakultät, Simon Fraser University, Burnaby, Kanada  
* Außerordentliche Professur an der Pädagogischen Fakultät, Simon Fraser University, Burnaby, Kanada


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
<!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[]] kennzeichnen
* Sinclair, N. & Ng, O.: Young children reasoning about symmetry in a dynamic geometry environment. [[ZDM|ZDM – The International Journal on Mathematics Education]], 51(3), 2015.
Beispiel:  
* Sinclair, N. & Ng, O.: “Area without numbers”: Using Touchscreen dynamic geometry to reason about shape. Canadian Journal of Science, Mathematics and Technology Education, 15(1), 84-101. 2015.
* [[Person X]] Publikation 1 ...
* Sinclair, N.: Generations of research on new technologies in mathematics education. Teaching Mathematics and its Applications, 33(3), 166-178. 2014.
 
* Sinclair, N. & De Freitas, E. : Mathematics and the body: Material entanglements in the classroom. (Foreword by Brian Rotman). Cambridge University Press, 2014.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
* Sinclair, N., Pimm, D. & Higginson, W.: Mathematics and the aesthetic: Modern approaches to an ancient affinity. New York: Springer-Verlag, 2006.
-->


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
* consequences of embodied cognition in mathematics thinking and learning
* role of the aesthetic in the development of mathematics as a discipline and in the understandings of both research mathematicians and school learners
* impact of digital technologies – and [[DGS|dynamic geometry software]] in particular – on the way people think, move and feel mathematically


== Projekte ==
== Projekte ==
 
* TouchCounts: Learning number through digital multitouching
* Gestural communication in the mathematics classroom
* Using [[DGS|dynamic geometry]] to develop powerful thinking in k-5
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von dev_madipedia. Durch die Nutzung von dev_madipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü