Natascha Albersmann: Unterschied zwischen den Versionen

K
[gesichtete Version][gesichtete Version]
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
         {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }}   
         {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }}   
-->
-->
* 2004 Abitur am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Köln
{{abitur|2004|Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Köln}}
* 2004 - 2005 Studium des Bioingenieurwesens an der Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich
{{studium|2004 | 2005| Bioingenieurwesen|Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich|}}
* 2006 - 2011 Studium der Fächer Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der [[Universität Köln]]
{{studium|2006 | 2011| Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen| Universität Köln}}
  {{wimi| 2007 | 2011|Universität Köln|position=Studentische Hilfskraft |wo=Seminar für die Didaktik der Mathematik|}}   
  {{wimi| 2007 | 2011|Universität Köln|position=Studentische Hilfskraft |wo=Seminar für die Didaktik der Mathematik|}}   
* seit 2010 Vertretungslehrerin in Mathematik am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium, Köln
* seit 2010 Vertretungslehrerin in Mathematik am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium, Köln
* 2011 Erstes Staatsexamen in den Fächern Mathematik und Chemie. Staatsexamensarbeit "zur Bedeutung von Elterneinstellungen auf das Interesse Ihrer Kinder für Chemie und Mathematik - Planung, Durchführung und Reflektion einer Fragebogenstudie" bei Prof. Dr. Christiane S. Reiners.
* 2011 Erstes Staatsexamen in den Fächern Mathematik und Chemie. Staatsexamensarbeit "zur Bedeutung von Elterneinstellungen auf das Interesse Ihrer Kinder für Chemie und Mathematik - Planung, Durchführung und Reflektion einer Fragebogenstudie" bei Prof. Dr. Christiane S. Reiners.
{{wimi| 2012 | 2014|Bergische Universität Wuppertal|Bergischen Universität Wuppertal|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo=Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik|}}     
{{wimi| 2012 | 2014|Bergische Universität Wuppertal|Bergischen Universität Wuppertal|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo=Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik|}}     
{{wimi| seit 2014| | Ruhr-Universität Bochum| position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin| wo = Arbeitsgruppe für Stochastik und Didaktik der Mathematik| bei=[[Katrin Rolka|Prof. Dr. Katrin Rolka]]}}
{{wimi| seit 2014 | Ruhr-Universität Bochum| position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo = Arbeitsgruppe für Stochastik und Didaktik der Mathematik}}


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 39: Zeile 39:
-->
-->
* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2012). Challenging parental beliefs about mathematics education. In  M. Hannula, P. Protaankorva-Koivisto, A. Laine, & L. Näveri (Eds.) Current state of research on mathematical beliefs XVIII: Proceedings of the MAVI-18 Conference (pp. 99-109 ). Helsinki, Finland.
* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2012). Challenging parental beliefs about mathematics education. In  M. Hannula, P. Protaankorva-Koivisto, A. Laine, & L. Näveri (Eds.) Current state of research on mathematical beliefs XVIII: Proceedings of the MAVI-18 Conference (pp. 99-109 ). Helsinki, Finland.
* Albersmann, N. (2013) Eltern-Kind-Interaktion im Rahmen einer mathematischen Entdeckungsreise – Einblicke in das Projekt „Familien Erleben Mathematik“. In G. Greefrath, F. Käppnick & M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (Vol. 1, pp. 84-87). Münster: WTM-Verlag.  
* Albersmann, N. (2013) Eltern-Kind-Interaktion im Rahmen einer mathematischen Entdeckungsreise – Einblicke in das Projekt „Familien Erleben Mathematik“. In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (Vol. 1, pp. 84-87). Münster: WTM-Verlag.  
* Albersmann, N. (2013) Parent-Child Interaction in Mathematics Learning – Insights Into Math-Experience-Days. In Lindmeier, A. M. & Heinze, A. (Eds.). Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, (Vol. 5, p.7). Kiel, Germany: PME.
* Albersmann, N. (2013) Parent-Child Interaction in Mathematics Learning – Insights Into Math-Experience-Days. In Lindmeier, A. M. & Heinze, A. (Eds.). Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], (Vol. 5, p.7). Kiel, Germany: PME.
* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2014) Maßeinheiten im bilingualen Mathematikunterricht. In J. Roth & J. Ames (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Vol. 2, pp. 101-105). Münster: WTM-Verlag.
* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2014) Maßeinheiten im bilingualen Mathematikunterricht. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Vol. 2, pp. 101-105). Münster: WTM-Verlag.
* Albersmann, N. (2014). Characterising parents´ utilitiy-oriented beliefs about mathematics. Paper presented at the 20th International Conference on Mathematical Views (MAVI). Falun, Sweden.
* Albersmann, N. (2014). Characterising parents' utilitiy-oriented beliefs about mathematics. Paper presented at the 20th International Conference on Mathematical Views (MAVI). Falun, Sweden.
 
<!--Bitte führen Sie hier nur fünf Publikationen an. Alle weiteren sollen auf Ihrer Publikationenseite aufgeführt werden (siehe Button oben rechts)-->


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==