Natascha Albersmann: Unterschied zwischen den Versionen

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         {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }}   
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{{abitur|2004|Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Köln}}
{{studium|2004 | 2005| Bioingenieurwesen|Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich|}}
{{studium|2006 | 2011| Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen| Universität Köln}}
{{wimi| 2007 | 2011|Universität Köln|position=Studentische Hilfskraft |wo=Seminar für die Didaktik der Mathematik|}} 
* seit 2010 Vertretungslehrerin in Mathematik am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium, Köln
* 2011 Erstes Staatsexamen in den Fächern Mathematik und Chemie. Staatsexamensarbeit "zur Bedeutung von Elterneinstellungen auf das Interesse Ihrer Kinder für Chemie und Mathematik - Planung, Durchführung und Reflektion einer Fragebogenstudie" bei Prof. Dr. Christiane S. Reiners.
{{wimi| 2012 | 2014|Bergische Universität Wuppertal|Bergischen Universität Wuppertal|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo=Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik|}}   
{{wimi| seit 2014 | Ruhr-Universität Bochum| position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo = Arbeitsgruppe für Stochastik und Didaktik der Mathematik}}


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
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Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
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* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2012). Challenging parental beliefs about mathematics education. In  M. Hannula, P. Protaankorva-Koivisto, A. Laine, & L. Näveri (Eds.) Current state of research on mathematical beliefs XVIII: Proceedings of the MAVI-18 Conference (pp. 99-109 ). Helsinki, Finland.
* Albersmann, N. (2013) Eltern-Kind-Interaktion im Rahmen einer mathematischen Entdeckungsreise – Einblicke in das Projekt „Familien Erleben Mathematik“. In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (Vol. 1, pp. 84-87). Münster: WTM-Verlag.
* Albersmann, N. (2013) Parent-Child Interaction in Mathematics Learning – Insights Into Math-Experience-Days. In Lindmeier, A. M. & Heinze, A. (Eds.). Proceedings of [[PME 37|the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], (Vol. 5, p.7). Kiel, Germany: PME.
* Albersmann, N. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2014) Maßeinheiten im bilingualen Mathematikunterricht. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Vol. 2, pp. 101-105). Münster: WTM-Verlag.
* Albersmann, N. (2014). Characterising parents' utilitiy-oriented beliefs about mathematics. Paper presented at the 20th International Conference on Mathematical Views (MAVI). Falun, Sweden.
<!--Bitte führen Sie hier nur fünf Publikationen an. Alle weiteren sollen auf Ihrer Publikationenseite aufgeführt werden (siehe Button oben rechts)-->


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
* Beliefs über Mathematik sowie Mathematiklehren und -lernen
* Elterneinbindung in die mathematische Bildung ihrer Kinder
* Bilingualer Mathematikunterricht


== Projekte ==
== Projekte ==
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== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
{{dzlm| 2014  |  | Abteilung }}
{{dzlm| 2014  |  | }}
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen: