Michael Neubrand: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  1. März 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 145: Zeile 145:
*. MichaelNeubrand,RolfBiehler,WernerBlum,ElmarCohors-Fresenborg,LotharFlade, Norbert Knoche, Detlef Lind, Wolfgang Löding, Gerd Möller und Alexander Wynands: Deutsche PISA-2000-Expertengruppe Mathematik) (2004). Eine systematische und kommentierte Auswahl von Beispielaufgaben des Mathematiktests in PISA 2000. In: M. Neubrand (Hrsg.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA-2000 (S. 257 - 270). Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.
*. MichaelNeubrand,RolfBiehler,WernerBlum,ElmarCohors-Fresenborg,LotharFlade, Norbert Knoche, Detlef Lind, Wolfgang Löding, Gerd Möller und Alexander Wynands: Deutsche PISA-2000-Expertengruppe Mathematik) (2004). Eine systematische und kommentierte Auswahl von Beispielaufgaben des Mathematiktests in PISA 2000. In: M. Neubrand (Hrsg.), Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA-2000 (S. 257 - 270). Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.
* [[Werner Blum]], Michael Neubrand, [[Timo Ehmke]], [[Martin Senkbeil]], [[Alexander Jordan]], [[Frauke Ulfig]] und [[Claus Carstensen]] (2004). Mathematische Kompetenz. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 47 - 92). Münster: Waxmann.
* [[Werner Blum]], Michael Neubrand, [[Timo Ehmke]], [[Martin Senkbeil]], [[Alexander Jordan]], [[Frauke Ulfig]] und [[Claus Carstensen]] (2004). Mathematische Kompetenz. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 47 - 92). Münster: Waxmann.
* [[Jürgen Baumert[[, [[Mareike Kunter]], [[Martin Brunner]], [[Stefan Krauss]], [[Werner Blum]] & Michael Neubrand (2004). Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und - Schüler und ihrer Lehrkräfte. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungs- stand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 314 - 354). Münster: Waxmann.
* [[Jürgen Baumert]], [[Mareike Kunter]], [[Martin Brunner]], [[Stefan Krauss]], [[Werner Blum]] & Michael Neubrand (2004). Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und - Schüler und ihrer Lehrkräfte. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungs- stand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 314 - 354). Münster: Waxmann.
* [[Stefan Krauss]], [[Martin Brunner]], [[Mareike Kunter]], [[Jürgen Baumert]], [[Werner Blum]], Michael Neubrand & [[Alexander Jordan]] (2004). COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule: Lehrer- professionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (S. 31 - 53). Münster: Waxmann.
* [[Stefan Krauss]], [[Martin Brunner]], [[Mareike Kunter]], [[Jürgen Baumert]], [[Werner Blum]], Michael Neubrand & [[Alexander Jordan]] (2004). COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule: Lehrer- professionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (S. 31 - 53). Münster: Waxmann.
* Michael Neubrand(2005).„Modellieren“-KerndermathematischenLeistungsunter- suchungen in PISA. Per Voi - Didaktisch-kulturelle Zeitschrift für DeutschlehrerInnnen in Italien (Goethe-Institut Italien), Januar-Juni/2005, S. 8 - 9.
* Michael Neubrand(2005).„Modellieren“-KerndermathematischenLeistungsunter- suchungen in PISA. Per Voi - Didaktisch-kulturelle Zeitschrift für DeutschlehrerInnnen in Italien (Goethe-Institut Italien), Januar-Juni/2005, S. 8 - 9.
162

Bearbeitungen