Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Leerzeichen)
(Leerzeichen raus)
Zeile 20: Zeile 20:
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:-->
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:-->
         {{abitur| 2009 – 2011 |Castrop-Rauxel, NRW}}   
         {{abitur| 2009 – 2011 |Castrop-Rauxel, NRW}}   
  {{Studium|2011 – 2015Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Bachelor of Arts}}   
  {{Studium|2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Bachelor of Arts}}   
         {{Studium|2015 – 2017|Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Master of Education}}       
         {{Studium|2015 – 2017 Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Master of Education}}       
         {{wimi| 2017 – || Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}}
         {{wimi| 2017 – Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}}


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 5. März 2018, 08:59 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2009 – 2011 Abitur in Castrop-Rauxel, NRW
  • 2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt – mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften Studium Technische Universität Dortmund, Bachelor of Arts
  • 2015 – 2017 Master für Grundschullehramt – mit den Fächern Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht und Bildungswissenschaften Studium Technische Universität Dortmund, Master of Education
  • 2017 – Technische Universität Dortmund – Prof. Dr. Stephan Hußmann Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) bei Stephan Hußmann

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusion, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB).

Mitgliedschaften