Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(klammern entfernt)
Zeile 20: Zeile 20:
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:-->
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:-->
         {{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel }}   
         {{abitur| 2011 |Castrop-Rauxel }}   
  {{Studium|Bachelor für Grundschullehramt|2015|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Abschluss: Bachelor of Arts}}   
  {{Studium|Bachelor für Grundschullehramt|2015|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Bachelor of Arts}}   
         {{Studium|Master für Grundschullehramt|2017|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Abschluss: Master of Education}}       
         {{Studium|Master für Grundschullehramt|2017|mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften|Technische Universität Dortmund|Master of Education}}       
         {{wimi| 2017 |offen|Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}}
         {{wimi| 2017 |offen|Technische Universität Dortmund|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)| bei=Stephan Hußmann|Prof. Dr. Stephan Hußmann}}



Version vom 5. März 2018, 08:32 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Technische Universität Dortmund.
Eigene Homepage: Kortmann.
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2011 Abitur in Castrop-Rauxel 
  • Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Bachelor of Arts
  • Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Master of Education

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)

Mitgliedschaften