Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Michael Kortmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Potenzialbegriff hinzugefügt)
(Link verbessert)
Zeile 37: Zeile 37:


== Projekte ==
== Projekte ==
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http://httP://www.doprofil.tu-dortmund.de DoProfiL]) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung ([http://www.doprofil.tu-dortmund.de/cms/de/DoProfiL/ DoProfiL]) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 5. März 2018, 08:25 Uhr

M. Ed. Michael Kortmann.* 24.05.1989.✝︎ not now.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. [[Technische Universität Dortmund]].
Promotionsprojekt: Empirische Studie zu Begriffsbildungsprozessen bei mathematisch leistungsstarken Lernenden zum Dezimalbruchbegriff (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • 2011 Abitur in Castrop-Rauxel 
  • Bachelor für Grundschullehramt – 2015 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Bachelor of Arts
  • Master für Grundschullehramt – 2017 Studium mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Bildungswissenschaften, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Abschluss: Master of Education


Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Inklusive, Dezimalbrüche, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, Potenzial

Projekte

Mitarbeiter im Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung (DoProfiL) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB)

Mitgliedschaften