Merve Kaya: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
| nachname = Kaya
| nachname = Kaya
| titel =  
| titel =  
| dissertation = Sprache und Sprachförderung im Geometrieunterricht der Grundschule - Eine Entwicklungsforschungsstudie zur sprach- und fachintegrierten Förderung
| dissertation = Sprache und Sprachförderung im Mathematikunterricht der Grundschule - Eine sprachintegrative Studie zur fachdidaktischen Entwicklungsforschung am Beispiel der Lernumgebung 'Platonische Körper'
| promoviert =  
| promoviert =  
| geboren = 1996
| geboren = 1996
Zeile 12: Zeile 12:
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin
| funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin
| email = merve.kaya@uni-due.de
| email = merve.kaya@uni-due.de
| homepage =  https://www.uni-due.de/didmath/ag_scherer/kontakt_kaya
| homepage =   
| MGP-ID =
| MGP-ID =
| ORCID =     
| ORCID =     
Zeile 18: Zeile 18:


== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
*
 
*seit 2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]]
*seit 2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]]
*2019 - 2021 Master of Education, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]]
*2019 - 2021 Master of Education, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]]
Zeile 25: Zeile 25:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
*[[Jennifer Bertram|Bertram, J.]], Kaya, M. & [[Petra Scherer|Scherer, P.]] (in Vorb.). Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54
*[[Jennifer Bertram|Bertram, J.]], Kaya, M. & [[Petra Scherer|Scherer, P.]] (in Vorb.). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54.
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
*Sprachbildender Mathematikunterricht
*Sprachsensibler Mathematikunterricht
*Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements
*Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen


== Projekte ==
== Projekte ==
*[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen
*[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr-Lernlabor der Universität Duisburg-Essen
*[https://students-at-school.de/ students@school]
*[https://students-at-school.de/ students@school]


11

Bearbeitungen