Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Merve Kaya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
*2019 - 2021 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]]
*2019 - 2021 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an der [[Universität Duisburg-Essen]] in der AG [[Petra Scherer|Scherer]]
*2016 - 2019 Bachelor of Arts, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]]
*2016 - 2019 Bachelor of Arts, Lehramt Grundschule mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Sachunterricht an der [[Universität Duisburg-Essen]]


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 29: Zeile 30:
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.
*[[Petra Scherer|Scherer, P.]] & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter  https://maco.dzlm.de/node/85.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
*Sprachbildender Mathematikunterricht
*Sprachbildender Mathematikunterricht
*Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements
*Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements


== Projekte ==
== Projekte ==
*[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen
*[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor_mathespuernasen.php/ Mathe-Spürnasen]: Lehr- Lernlabor der Universität Duisburg-Essen
*[https://students-at-school.de/ students@school]
*[https://students-at-school.de/ students@school]


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 11. Januar 2023, 17:05 Uhr

Merve Kaya.* 1996.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Duisburg-Essen.
Eigene Homepage: https://www.uni-due.de/didmath/ag_scherer/kontakt_kaya.
Promotionsprojekt: Sprache und Sprachförderung im Geometrieunterricht der Grundschule - Eine Entwicklungsforschungsstudie zur sprach- und fachintegrierten Förderung (Promotionsprojekt).
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita


Veröffentlichungen

  • Bertram, J., Kaya, M. & Scherer, P. (in Vorb.). Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54
  • Bertram, J., Kaya, M. & Scherer, P. (in Vorb.). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Stellenwerte üben mit Mustern und Strukturen (Zahlen bis 1 000). Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/54.
  • Scherer, P. & Kaya, M. (2022). Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85.
  • Scherer, P. & Kaya, M. (2022). Didaktischer Kommentar zum Unterrichtsmaterial. Aufgaben mit Ziffernkarten – Fördermaterial zur Sicherung des Stellenwertverständnisses. Open Educational Resources. Online frei zugreifbar unter https://maco.dzlm.de/node/85.


Arbeitsgebiete

  • Sprachbildender Mathematikunterricht
  • Entwicklung und Erforschung von Lehr- und Lernarrangements


Projekte


Mitgliedschaften