Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Maximilian Pohl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Publikationen)
(Mitgliedschaften)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 50: Zeile 50:
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
* Digitale Schulbücher
* Schülernutzungen digitaler Werkzeuge/Schulbücher in der Sekundarstufe 1


== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
* 2016-2018: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb]  (Klassen 7-10)


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
Zeile 66: Zeile 69:


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
* Mitglied des Kompetenzteams für den [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb]  (Klassen 7-10, 2016-2018)
{{gdm|2016}}
* Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung (seit 2018)

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2018, 14:49 Uhr

Maximilian Pohl.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Duisburg-Essen.

E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

Das digitale Schulbuch – Ansätze einer veränderten Schulbuchkultur In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Band 4 / Gemeinsame Jahrestagung der GDM und DMV, 05.03.2018-09.03.2018 , Paderborn / Bender, Peter; Wassong, Thomas; (Hrsg.), 2018 S. 2099 - 2100 ISBN: 978-3-95987-089-4; 978-3-95987-090-0

Digitale Mathematikschulbücher hands-on : Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe I exemplarisch an einem Lehrwerk In: Das Elektronische Schulbuch 2017: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik / ESK 08.03.2017 bis 09.03.2017 Universität Siegen; / Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel (Hrsg.), 2017 S. 119 - 138 ISBN: 978-3-643-14001-2; 978-3-643-34001-6

Digital Mathematics Textbooks : Analyzing structure of student uses In: Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching / ICTMT 2017, 3rd to 6th July, 2017, Lyon, France; / Aldon, Gilles; Trgalová, Jana (Hrsg.), 2017 S. 453 - 456

Arbeitsgebiete

  • Digitale Schulbücher
  • Schülernutzungen digitaler Werkzeuge/Schulbücher in der Sekundarstufe 1

Projekte

Mitgliedschaften