Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Grundschule]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 8: Zeile 10:
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = Prof. Dr. Hartmut Spiegel                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet1 = Hartmut Spiegel                                    <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = Prof. Dr. Ingrid Scharlau                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet2 = Ingrid Scharlau                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
Zeile 18: Zeile 20:
| stufe = Primarstufe                                                    <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| stufe = Primarstufe                                                    <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
}}
}}
{{SORTIERUNG: Mathematische Gespräche unter Kinder – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben}}
   
   
== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
Zeile 42: Zeile 45:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->


[[Gruppen]],  [[Rechenkonferenz]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 53: Zeile 53:


=== Literatur ===
=== Literatur ===
[[Hanns-Dieter Dann]]; [[Theodor Diegritz]]; [[Heinz S. Rosenbusch]] [1999]: Gruppenunterricht im Schulalltag. Realität und Chancen. Erlangen: Universitätsbund Erlangen-Nürnberg<br />
* [[Hanns-Dieter Dann|Dann, H.D.]]; [[Theodor Diegritz|Diegritz, Th.]]; [[Heinz S. Rosenbusch|Rosenbusch, H.S.]] (1999). Gruppenunterricht im Schulalltag. Realität und Chancen. Erlangen: Universitätsbund Erlangen-Nürnberg
[[Beate Sundermann]]; [[Christoph Selter]] [1995]: Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen. In: Müller, Gerhard N.; Wittmann, Erich Ch.: Mit Kindern rechnen. Frankfurt: Arbeitskreis Grundschule, 165-178
* [[Beate Sundermann|Sundermann, B.]]; [[Christoph Selter|Selter, Ch.]] (1995). Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen. In: [[Gerhard Norbert Müller| Müller, Gerhard N.]]; Wittmann, Erich Ch.: Mit Kindern rechnen. Frankfurt: Arbeitskreis Grundschule, 165-178
 
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->