2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Grundschule]] | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
Zeile 8: | Zeile 10: | ||
| betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| begutachtet1 = | | begutachtet1 = Hartmut Spiegel <!-- Erstgutachter/in --> | ||
| begutachtet2 = | | begutachtet2 = Ingrid Scharlau <!-- Zweitgutachter/in --> | ||
| begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | ||
| download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | ||
Zeile 18: | Zeile 20: | ||
| stufe = Primarstufe <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | | stufe = Primarstufe <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | ||
}} | }} | ||
{{SORTIERUNG: Mathematische Gespräche unter Kinder – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben}} | |||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Zeile 42: | Zeile 45: | ||
--> | --> | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
=== Literatur === | === Literatur === | ||
[[Hanns-Dieter Dann]]; [[Theodor Diegritz]]; [[Heinz S. Rosenbusch]] | * [[Hanns-Dieter Dann|Dann, H.D.]]; [[Theodor Diegritz|Diegritz, Th.]]; [[Heinz S. Rosenbusch|Rosenbusch, H.S.]] (1999). Gruppenunterricht im Schulalltag. Realität und Chancen. Erlangen: Universitätsbund Erlangen-Nürnberg | ||
[[Beate Sundermann]]; [[Christoph Selter]] | * [[Beate Sundermann|Sundermann, B.]]; [[Christoph Selter|Selter, Ch.]] (1995). Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen. In: [[Gerhard Norbert Müller| Müller, Gerhard N.]]; Wittmann, Erich Ch.: Mit Kindern rechnen. Frankfurt: Arbeitskreis Grundschule, 165-178 | ||