Mathematisch modellieren: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


===='Modellieren' (K 4) in den Bildungsstandards der Primarstufe (Jgst. 4)====
===='Modellieren' (K 4) in den Bildungsstandards der Primarstufe (Jgst. 4)====
Die Schülerinnen und Schüler können..."
Die Schülerinnen und Schüler können:
*Sachtexten und anderen Darstellungen der Lebenswirklichkeit die relevanten Informationen entnehmen,
*„Sachtexten und anderen Darstellungen der Lebenswirklichkeit die relevanten Informationen entnehmen,
*Sachprobleme in die Sprache der Mathematik übersetzen, innermathematisch lösen und diese Lösungen auf die Ausgangssituation beziehen,
*Sachprobleme in die Sprache der Mathematik übersetzen, innermathematisch lösen und diese Lösungen auf die Ausgangssituation beziehen,
*zu Termen, Gleichungen und bildlichen Darstellungen Sachaufgaben formulieren."<ref>Kultusministerkonferenz (2005): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4). Luchterhand, Darmstadt (2005). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_10_15-Bildungsstandards-Mathe-Primar.pdf</ref>
*zu Termen, Gleichungen und bildlichen Darstellungen Sachaufgaben formulieren."<ref>Kultusministerkonferenz (2005): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4). Luchterhand, Darmstadt (2005). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_10_15-Bildungsstandards-Mathe-Primar.pdf</ref>