Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematik 5-10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Vorlage für neue Zeitschriften --> {{mag | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren --> | verlag = …“)
 
Zeile 8: Zeile 8:
==Kurzprofil==
==Kurzprofil==
<!-- allgemeine Beschreibung -->
<!-- allgemeine Beschreibung -->
Mathematik 5-10 ist die Zeitschrift für den praxisorientierten Mathematikunterricht in der Sek. I, die dabei hilft, auch schwierige Situationen beim Lehren & Lernen zu meistern. Mathematik 5-10 redet nicht darüber, wie Unterricht gemacht werden müsste, sondern geht mit in den Unterricht, besonders an Haupt-, Real- und Gesamtschulen.
 
Mathematik 5-10 erscheint 4x jährlich mit jeweils einem Heft und einem themenheftbezogenen Materialpaket.
* Die Zeitschrift stellt Material in den Mittelpunkt, das die Schüler direkt in die Hand nehmen können: motivierend, differenziert und immer für unterschiedliche Zugänge beim Lernen. 
* Sie erhalten eine Vielfalt guter Aufgaben, die stufenweise aufeinander aufbauen und wirklich machbar sind: für intelligentes Üben.
* Mit den ausgearbeiteten Hilfestellungen lösen Ihre Schüler auch die herausfordernden Aufgaben! 
* Zu den Unterrichtsideen erhalten Sie praktische Hilfen zur Umsetzung.


== Herausgeber ==
== Herausgeber ==

Version vom 14. Januar 2013, 11:37 Uhr


Mathematik 5-10. . .


Kurzprofil

Mathematik 5-10 ist die Zeitschrift für den praxisorientierten Mathematikunterricht in der Sek. I, die dabei hilft, auch schwierige Situationen beim Lehren & Lernen zu meistern. Mathematik 5-10 redet nicht darüber, wie Unterricht gemacht werden müsste, sondern geht mit in den Unterricht, besonders an Haupt-, Real- und Gesamtschulen.

Mathematik 5-10 erscheint 4x jährlich mit jeweils einem Heft und einem themenheftbezogenen Materialpaket.

  • Die Zeitschrift stellt Material in den Mittelpunkt, das die Schüler direkt in die Hand nehmen können: motivierend, differenziert und immer für unterschiedliche Zugänge beim Lernen.
  • Sie erhalten eine Vielfalt guter Aufgaben, die stufenweise aufeinander aufbauen und wirklich machbar sind: für intelligentes Üben.
  • Mit den ausgearbeiteten Hilfestellungen lösen Ihre Schüler auch die herausfordernden Aufgaben!
  • Zu den Unterrichtsideen erhalten Sie praktische Hilfen zur Umsetzung.

Herausgeber

Wissenschaftliches Beraterteam