Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Mathematik 5-10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
{{mag
{{mag
| name = {{PAGENAME}}  <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren -->
| name = {{PAGENAME}}  <!-- Name der Zeitschrift, z.B. ml mathemtik lehren -->
| verlag =                                 <!-- Verlags Standort, wird für die Sortierung in Listen verwendet -->
| verlag = Friedrich Verlag
| url =                                 <!-- Webseite der Institution (inkl. http://) -->
| ort = Seelze
| url = http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10
}}
}}


Zeile 27: Zeile 28:
* Wilfried Jannack
* Wilfried Jannack
* Holger Klapp   
* Holger Klapp   
* Andreas Koepsell
* Andreas Koepsell
* Wiltraud Schillig   
* Wiltraud Schillig   
* Ulrike Stade
* Ulrike Stade
* Hans-Dieter von Zelewski
* [[Hans-Dieter von Zelewski]]


== Redaktion ==
== Redaktion ==
Zeile 37: Zeile 38:
* Andrea Baulig   
* Andrea Baulig   
* Kerstin Bembom
* Kerstin Bembom
[[Kategorie:Sekundarstufe 1]]

Aktuelle Version vom 17. April 2017, 19:46 Uhr


Mathematik 5-10. Friedrich Verlag. Website: http://www.friedrich-verlag.de/go/Sekundarstufe/Mathematik/Zeitschriften/Mathematik+5-10.


Kurzprofil

Mathematik 5-10 ist die Zeitschrift für den praxisorientierten Mathematikunterricht in der Sek. I, die dabei hilft, auch schwierige Situationen beim Lehren & Lernen zu meistern. Mathematik 5-10 redet nicht darüber, wie Unterricht gemacht werden müsste, sondern geht mit in den Unterricht, besonders an Haupt-, Real- und Gesamtschulen.

Mathematik 5-10 erscheint 4x jährlich mit jeweils einem Heft und einem themenheftbezogenen Materialpaket.

  • Die Zeitschrift stellt Material in den Mittelpunkt, das die Schüler direkt in die Hand nehmen können: motivierend, differenziert und immer für unterschiedliche Zugänge beim Lernen.
  • Sie erhalten eine Vielfalt guter Aufgaben, die stufenweise aufeinander aufbauen und wirklich machbar sind: für intelligentes Üben.
  • Mit den ausgearbeiteten Hilfestellungen lösen Ihre Schüler auch die herausfordernden Aufgaben!
  • Zu den Unterrichtsideen erhalten Sie praktische Hilfen zur Umsetzung.

Herausgeber

Rüdiger Vernay

Beraterteam

Redaktion

  • Andrea Baulig
  • Kerstin Bembom